Home » Hackfleisch Gerichte Rezepte

Hackfleisch Gerichte Rezepte

by Schnelles Abendessen

Wenn man an Hackfleisch denkt, hat man sofort Spaghetti Bolognese, Hackbraten oder Buletten im Sinn.

Dabei gibt es in der Welt des Hackfleischs so viel mehr zu erleben und zu schmecken! Die Rezeptpalette ist wahnsinnig breit gefächert, vielseitig, voller Genuss und Überraschungen.

Schnelle und einfache Hackfleischgerichte für Jedermann

Habe ich deine Neugier geweckt und möchtest du nun tiefer in die Welt der Hackfleisch-Rezepte eintauchen?

Dann lass dir von unseren 21 besten Gerichten mit Hackfleisch nicht nur deinen Appetit, sondern auch deine Kreativität am Herd anregen.

Übrigens: wusstest du, dass Hackfleisch via Zufall entstanden ist? Im 13. Jahrhundert war ein mongolischer Reiter aus dem Reitervolk der Tataren hoch zu Ross unterwegs. Das Fleisch, welches er als Proviant dabeihatte, verstaute er unter dem Sattel. Rate mal, was dabei rauskam. Richtig, Hackfleisch.

Hier findest du unsere 21 besten Gerichte mit Hackfleisch, welche wir extra für dich zusammengestellt haben.

Gerichte mit Hackfleisch und Kartoffeln

Köstliche Bauerntopf mit Hackfleisch, Kartoffeln & Paprika

Jeder hat doch, sobald er das Wort Eintopf hört, den köstlichen Geruch in der Nase, nicht wahr?

Für dieses schnelle und gesunde Gericht hat man meistens schon fast alle Zutaten wie, Hackfleisch, Kartoffeln, Paprika, Rotwein und Gewürze Zuhause.

Die fehlenden Zutaten, lassen sich schnell und unkompliziert im Supermarkt um die Ecke oder auf dem Markt besorgen.

Der gesunde Bauerntopf, bei dem man genau weiß was drinsteckt, zaubert sich fast von alleine.

Für die Gemüseliebhaber unter Euch: Der Eintopf lässt sich bestens mit weiteren Gemüsesorten wie zum Beispiel Zucchini, Mais oder Süßkartoffeln ergänzen.

Um das Rezept abzurunden, kannst du ein geräuchertes Paprikagewürz, für das „gewisse Etwas“, verwenden.

Würziges Hackfleisch-Kartoffelgratin

Kartoffelgratin kennst du nur in der klassischen Variante?

Dann lass dich von diesem Gericht inspirieren! Mit etwas Hackfleisch, Kartoffeln, Käse, Sahne und Gewürze hast du im Handumdrehen ein köstliches Gericht für die ganze Familie gezaubert.

Die Muskatnuss verleiht dem Gericht eine wundervolle und abgerundete Note. Muskatnuss ist generell eine super Komponente für Kartoffelrezepte.

Du möchtest doch lieber auf die vegetarische Variante zurückgreifen, dann lässt sich dieses Rezept auch einwandfrei ohne Hackfleisch kochen. Probiere doch beide Varianten mal aus.

Kartoffel Auflauf mit Hackfleisch und Lauch

Du hast Zweifel, ob Rezepte mit Lauch etwas für deine Kinder ist?

Dann hast du ihnen diesen leckeren Auflauf noch nicht serviert! Sie werden ihn lieben! Gerade bei mehreren Personen, ist der Wareneinsatz für diese Gericht sehr gering und lohnt sich absolut.

Bei der Kombination, aus Hackfleisch, Kartoffeln, Käse und Béchamel Soße läuft doch wirklich jedem das Wasser im Mund zusammen.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn man bei der Zubereitung der Béchamel Soße etwas Gemüsebrühe und Reibekäse untermischt, bekommt das Ganze einen intensiveren Geschmack. Ich bin gespannt was deine Kinder sagen.

Kartoffeln mit Hackfleisch und leckeren Gewürzen

Du magst es eher klassischer? Dann ist dieses Rezept perfekt für dich! Die Basiszutaten bestehen aus Kartoffel, Hackfleisch, Zwiebeln und verschiedenen Gewürzen. Wer Lasagne kennt, wird sich mit der Zubereitung leichttun.

Diese Variante könnte man auch als Kartoffellasagne beschreiben, da die verschiedenen Zutaten in einer Auflaufform geschichtet werden.

Als Topping beim Anrichten kannst du Petersilie, aus dem Garten, deinem Hochbeet oder aus dem Supermarkt deines Vertrauens, kleinschneiden und über das Gericht streuen.

So lässt sich dieses Rezept in vollen Zügen genießen! Einen guten Appetit.

Cremiger Kohl-Hackfleisch-Eintopf mit Kartoffeln

Du isst in der kalten Jahreszeit gerne Eintopf?

Liebst die würzige Kombination aus Hackfleisch, Kartoffeln und Kohl? Dann habe ich hier das ultimative Soulfood-Rezept für dich.

Der Kohl-Hackfleisch-Eintopf ist nicht nur extrem lecker, sondern bietet dir auch die Möglichkeit, Saisonales Gemüse vom Markt zu verarbeiten.

Er lässt sich entspannt löffeln, wärmt dich von innen und macht das triste Wetter draußen doch gleich um einiges gemütlicher.

Kleiner Tipp: mit etwas Crème fraîche schmeckt das Ganze wundervoll cremig! Wer den Eintopf schon vorkochen möchte, macht es genau richtig! Der Eintopf schmeckt am nächsten Tag noch viel besser, falls das überhaupt noch möglich ist.

Bauerntopf mit Traubensaft und Hackfleisch

Du trägst ein Kind unter deinem Herzen oder hast kleine Kinder Zuhause, welche gerne verköstigt werden möchten, aber in den meisten Eintopfrezepten kommt der Geschmack erst durch den Rotwein?

Dann solltest du den Bauerntopf mit Traubensaft unbedingt probieren! Das Perfekte Rezept für einen geschmackvollen und gesunden Eintopf. Der auch für die kleinen Gäste am Esstisch geeignet ist.

Das Rezept ist einfach und schnell gekocht und basiert auf folgenden, wenigen Grundzutaten: Traubensaft, aus Kartoffeln, Paprika, Hackfleisch, Zwiebeln und Knoblauch.

Wem das allerdings zu wenig ist, kann den Eintopf gerne noch mit Mais, Zucchini, Karotten oder auch Pilzen aufpeppen.

Harmoniert alles sehr gut mit den Gewürzen und dem Traubensaft und ergibt ein richtig leckeres Gericht, mit dem du auch deinen Nachwuchs begeistern kannst.

Gerichte mit Hackfleisch und Käse

Deftige Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Du hast Hackfleisch, Lauch und Reibekäse Zuhause? Oder erwartest mehrere Gäste und draußen ist es ordentlich kalt? Na dann los, auf was wartest du?

Zaubere dir mit diesem Rezept eine cremige, würzige und vor allem unglaublich leckere Lauch-Suppe. Ich garantiere dir, mit dieser Suppe kannst du absolut nichts falsch machen.

Die Zubereitung dauert nur ca. 25 Minuten und du kannst die Suppe im Handumdrehen genießen.

Kleiner Tipp: Wer es würzig mag, kann einen gut gereiften Bergkäse verwenden. Lass dir die Suppe schmecken!

Chio Tortilla Chips mit Hackfleisch und Käse überbacken in einer feurigen Tomatensauce

Es steht eine Party an und du hast noch absolut keine Ahnung was du kochen oder deinen Gästen servieren sollst?

Dieses Party-Rezept lässt jedes Herz höherschlagen und deine Party definitiv zu einem absoluten Erfolg werden.

Deine Gäste werden dich dafür lieben! Halte am besten schon mal das Rezept bereit, sie werden dich garantiert danach fragen.

Die Kombination aus Tortilla Chips, Hackfleisch, Bohnen und der feurigen Tomatensoße ist wirklich der absolute Knaller! Und mein persönlicher Tipp und das Ganze noch etwas zu toppen! Alles mit ordentlich viel Käse überbacken.

Also wenn einen das nicht überzeugt, weiß ich auch nicht.

Für die weniger feurige Variante kannst du das Chiligewürz auch sparsamer oder gar nicht verwenden.

Köstliche Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch und Frischkäse

Lust auf eine leichtere Variante der bekannten Käse-Lauch- Suppe mit Hackfleisch, dann wird dir diese Suppe auf alle Fälle gut bekommen!

Mit ihren nur 6 Zutaten, ist die Super ruckzuck fertig und zum Verzehr bereit.

Die Komposition aus Hackfleisch, Knoblauch, Lauch, Gemüsebrühe, geriebenem Käse und Frischkäse ist ein absolutes Gedicht für jeden Gaumen und lässt sich in nur einem einzigen Topf zubereiten.

Gerade der Frischkäse macht dieses Gericht zu einer gesunden und kalorienreduzierten Variante, dein Körper und deine Geschmacksknospen werden es dir danken.

Kleiner Tipp: Verwende zum abrunden des Gerichts noch etwas Muskatnuss und serviere die Suppe mit frischen Kräutern als Topping. Voila!

XXL Hot Dog mit Hackfleisch und Käsesauce

Du liebst den klassischen Hot Dog? Dann wird dich dieses Rezept absolut umhauen, denn dieser Hot Dog legt noch mal eine Schippe drauf!

On Top zu den bekannten Würstchen, Röstzwiebeln und Gurken, gesellt sich Hackfleisch und eine ordentliche Portion Cheddar-Käse-Soße!

Wer die Muse hat, kann die Buns für die Hot Dogs selber machen, ist aber kein Muss, man kann auch sehr leckere Buns im Supermarkt kaufen, welche sich ebenfalls sehr gut für dieses Rezept eigen.

Wenn du die Möglichkeit hast, bereite den Hot Dog doch ganz einfach mit einem Hot-Dog-Halter auf deinem Holzkohle- oder Gasgrill zu.

Gerichte mit Hackfleisch und Reis

Schnelle Paprika-Hackpfanne mit Reis

Du bist auf der Suche nach einem schnellen Gericht, ohne wahnsinnig viel Zutaten, welches auch noch super Nährwerte hat?

Dann gratuliere ich dir, du bist soeben fündig geworden.

Die schnelle Paprika-Hackpfanne mit Reis ist ideal, wenn es mal schnell gehen muss! Nicht nur, weil sie in im Handumdrehen fertig ist, nein, sie lässt sich auch am nächsten Tag noch mal erwärmen und schmeckt mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser.

Kleiner Tipp: als Topping eignet sich wunderbar Feta, denn dieser verleiht dem Ganzen einen mediterranen Touch.

Würzige Reis-Hackfleisch-Pfanne mit Paprika

Du bist ein Fan von Reisfleisch, na dann bist du hier goldrichtig! Hast du schon mal Reis-Hackfleisch-Pfanne mit Paprika probiert? Falls nicht, wird es höchste Zeit den Kochlöffel zu schwingen und dieses leckere Rezept zu testen.

Eine kleine Anregung: als würziges Highlight kannst du das Gericht mit etwas Curry- oder Gewürzketchup abschmecken. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Klassischer Reis-Hackfleisch-Topf

Es muss nicht immer aufwendig und kompliziert sein um köstlich zu schmecken!

Dieses tolle und vielseitige Rezept besteht aus nur zwei frischen Basiszutaten, Hackfleisch und Paprika.

Der Reis Hackfleisch Topf lässt sich nicht nur mit kleinen Veränderungen als WW-Variante kochen, sondern ist auch ein Highlight für jeden Food-Prep-Liebhaber.

Für das „gewisse Etwas“ und um das Gericht abzurunden, eignet sich ideal geräuchertes Paprikapulver.

Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Reis in Tomatensoße

Wer kennt und liebt den „Klassiker“ nicht. Gefüllte Paprika mit Reis und Hackfleisch in einer leckeren und aromatischen Tomatensoße.

Was will man mehr? Es muss nicht immer nur Schweine- oder Rinderhack verwendet werden, auch Lamm-, Kalbs- oder Hühnerfleisch eigen sich sehr gut.

Als Beilage eignet sich ideal ein Gurkensalat mit saurer Sahen und Kräutern. Und für welche Hackfleisch-Variante entscheidest du dich?

Low Carb Gerichte mit Hackfleisch

Gesunder Zucchini-Topf mit Hackbällchen

Bekommst du bald besuch und überlegst dir gerade, was du als Vorspeise oder Hauptgang kredenzen könntest?

Dann probiere doch mal den Zucchini-Topf mit Hackbällchen im Thermomix aus. Das Rezept geht nicht nur schnell und kocht sich im Thermomix fast von alleine, nein, du hast nebenbei sogar genug Zeit schon mal den Tisch zu decken und alles für deine Gäste vorzubereiten.

Als Topping könntest du den Zucchini-Topf mit essbaren Blüten garnieren, sicher ein absoluter Eyecatcher.

Low Carb Zucchiniboote mit Hack aus dem Ofen

Low Carb Fans und Sportler aufgepasst, hier kommt ein Rezept für euch!

Die Zucchinischiffchen mit Hackfleisch, Kirschtomaten und leckeren Gewürzen, eignen sich ideal als Abendessen nach dem Training. Auch Kinder verschmähen dieses Gericht nicht.

Bist du kein Reis-Fan? Dann ersetze diesen doch einfach durch Orzo-Nudeln oder esse etwas Baguette dazu.

Um das Ganze schön anzurichten kannst du geröstete Pinienkerne, getrocknete Tomaten und frischen Basilikum verwenden. Hmmm erinnert an Italien oder? Buon appetito!

Low Carb Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne

Bist du nach dem Abendessen auch immer so unglaublich träge und wünscht dir ein Gericht was sättigt aber leichter ist? Dann versuche doch mal die Low Carb Weißkohl-Hack-Pfanne.

Weißkohl ist nicht nur ein super Vitaminlieferant, sondern hat auch sehr wenig Kalorien.

Mit den beiden Basiszutaten, Hackfleisch und Weißkohl lässt sich ein schnelles und leckeres One-Pot Gericht zaubern.

Du kannst das Gericht natürlich auch mit Spitzhohl oder Chinakohl zubereiten, diese beiden Sorten eigen sich ebenfalls wunderbar.

Leichte Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

Du denkst schnelle Gerichte können nicht gesund und lecker sein? Dann lass dich mit der Hackfleisch-Gemüse-Pfanne vom Gegenteil überzeugen.

Neben Hackfleisch, Bohnen, Zucchini, Möhren und Speck lassen sich fast alle Gemüsesorten in deinem Kühlschrank kombinieren.

Hast du etwas nicht da? Kein Thema, ersetze es einfach.

Die Hackfleischpfanne ist nicht nur ein schmackhaftes, sondern auch leichtes und absolut vollwertiges Gericht. Lass sie dir schmecken!

Gefüllte Paprika- Low Carb

Den „Klassiker gefüllte Paprika“ kennt doch jeder. Hast du schon mal die Low Carb Variante probiert? Nein? Dann wird es höchste Zeit.

Diese Variante hat weniger als 10g Kohlenhydrate und ist das ideale Gericht, wenn du dich Low Carb ernähren möchtest oder auf deine schlanke Linie achtest.

Die Kombination aus Paprika, Hackfleisch und Feta lässt einem schon beim Kochen das Wasser im Mund zusammenlaufen! Viel Spaß beim Nachkochen.

Fitness Auflauf mit Brokkoli und Hackfleisch

Ein absolutes Muss für alle Brokkoli-Fans! Dieser Auflauf aus Hackfleisch, Brokkoli, Sahne, Schmand, geriebener Käse, Eier und Gewürzen lässt dein Herz definitiv höherschlagen und ist ein absoluter Genuss für deine Geschmacksknospen.

Wusstest du, dass Brokkoli ein absolutes Superfood und reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien ist? Also worauf wartest du, lass dir dieses Rezept schmecken und fülle deinen Vitaminhaushalt auf.

Köstlicher Cheeseburger-Auflauf- Low Carb

Du hast Lust auf Fastfood, bist aber im Zwiespalt, weil du dich eigentlich gerne gesund ernähren möchtest?

Dann bist du hier genau richtig. Der Low Carb Cheeseburger-Auflauf ist die Lösung!

Dieses Gericht verkörpert alles, was einen Cheeseburger ausmacht und noch so vieles mehr.

Am besten schmeckt dieses Rezept mit einem kleinen Beilagen Salat, hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und alles ausprobieren, worauf du Lust hast. Einen guten Appetit!

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Schreibe Einen Kommentar

Recipe Rating




This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish Accept Read More