Home » Auf der Suche nach Partyrezepte, hier die top 10

Auf der Suche nach Partyrezepte, hier die top 10

by Schnelles Abendessen

Steht bei dir Eine große Feier an oder bist du vielleicht auf Eine eingeladen und wurdest gebeten etwas mitzubringen? Dann haben wir die ideale Auswahl für dich getroffen.

partyessen für 15 personen

Egal ob süß oder deftig, bei unserer Auswahl ist für alle Geschmäcker etwas Passendes dabei. Egal ob für Hochzeiten, Geburtstage, Sommer- oder Grillfeiern, mit unserem Partyessen für 15 Personen bist du für alle Gelegenheiten gerüstet.

Von Salaten, bis würzige oder Süßspeisen, es ist wirklich alles vertreten. Um unsere Partyrezepte für 15 Personen zu erheben, brauchen Sie nicht mal viel Zeit, alle unsere Rezepte sind zeitsparend, worunter der Geschmack aber kein Wasserfall. Ganz im Gegenteil, unsere Rezepte sind alle unglaublich köstlich und werden jeden Partygast beeindrucken.

Halte schon mal die Rezepte bereit, du wirst sicher danach gefragt. Aber nun genug geschwärmt, viel Spaß beim Stöbern, nachkochen und genießen!

Quinoa Salat mit Feta

1. Gesunder Salat mit Quinoa und Feta

Der köstliche Quinoa-Salat ist nicht nur unglaublich köstlich, sondern auch wahnsinnig erfrischend. Der Salat eignet sich ideal als Mitbringsel für eine Grillfeier und als Beilage für jede Art von Grillfleisch und Würstchen. Zudem ist Quinoa ein super Low-Carb-Ersatz und somit ideal zum Schlemmen!

Für diese leckere Partyessen-Idee benötigst du Quinoa, Feta, rote Zwiebeln, Tomaten, Gurke, Granatapfel, Zitrone, Öl und leckere Gewürze. Die absolute Geheimzutat ist Minze. In Kombination mit dem Granatapfel und der Zitrone rundet diese das Rezept ab und verleiht ihm auch einen orientalischen Touch!

Der Salat ist nicht nur köstlich, sondern auch kalorienarm und wird besonders die Damen auf der Party sehr erfreuen. Ich meine, kalorienarm und unglaublich köstlich, was möchte man mehr? Natürlich lässt sich dieses Rezept mit allen Arten von Gemüse ergänzen. Viel Spaß beim Schwärmen!

Himbeer-Puddingcreme Schnitten

2. Süße Himbeer-Pudding-Schnitten

Wer eine köstliche Nascherei als Geburtstagsessen-Idee sucht, ist bei unseren köstlichen Puddingschnitten genau richtig! Die Kombination aus dem cremigen Geschmack und den fruchtigen Himbeeren ist unglaublich lecker und frisch! Gerade die Kombination aus Pudding und Frucht, eignet sich ideal für Feiern mit Kindern, diese lieben die leckeren Schnitten nämlich!

Neben Löffelbiskuit, Orangensaft, Milch Zucker, Vanillepudding und Sahne, gesellen sich auch süße Himbeeren zu diesem schmackhaften Rezept. Eine unglaublich köstliche Komposition aus vielen leckeren Zutaten. Für den Fruchtspiegel kannst du natürlich jegliche Art von Obst verwenden, alles was mundet ist erlaubt.

Das Dessert kann in einer Auflaufform wie ein Tiramisu geschichtet werden, auch die Zubereitung erinnert daran. Wenn die Schnitten als Mitbringsel gedacht sind, kann man diese auch in kleine Gläschen anrichten, sieht ebenfalls super aus. Viel Spaß beim schnabulieren!

Erdbeerkuchen

3. Saftiger Erdbeerkuchen

Wer liebt ihn nicht? Den Klassiker aller Kuchen. Erdbeerkuchen! Ich kenne niemanden, der einem köstlichen und leckeren Erdbeerkuchen widerstehen kann. Dann warte mal unser köstliches Rezept ab, dieses toppt noch mal alles was du bis dato kennst.

Für unseren saftigen Erdbeerkuchen benötigst du natürlich Erdbeeren, Butter, Zucker, Ei, Zitronensaft und Mehl. All diese Komponenten ergeben einen unglaublich leckeren Teig und einen noch viel besseren Kuchen. Diesen kannst du einfach auf einem Blech zubereiten und in kleinen Schnitten servieren.

Unter den Gerichten für viele Personen ist dieser Kuchen die absolute Königsdisziplin. Der Kuchen hält sich im Kühlschrank einige Tage und kann somit loch viel länger genossen werden. Den Teig kann man auch super in Muffinformen portionieren, eignet sich ideal für Kindergeburtstage. Viel Spaß beim Nachbacken!

Saftiger Topfkuchen

4. Leckerer Topfkuchen

Jeder kennt den typischen Topfkuchen von seiner Oma oder einem Familienmitglied aus einer älteren Generation. Dieses Rezept wird von Generation zur Generation weitergegeben und schmeckt nahezu immer! Wir haben hier das Perfekte Rezept aus alle den köstlichen Oma-Rezepten zusammengestellt.

Für das Partyrezept für 15 Personen brauchst du Ei, Mehl, Milch, Butter, Backpulver, Vanillezucker und Zucker. Der Kuchen wird normalerweise in einer Gugelhupfform gebacken, kann aber ebenso auf einem Backblech gebacken und portioniert werden. Übrigens, für Kindergeburtstage kann der Teig auch in Muffinformen gebacken werden.

Der Kuchen hält sich knapp fünf Tage im Kühlschrank und kann sogar portioniert eingefroren- und bei Bedarf aufgetaut werden. Kleiner Geheimtipp, die Butter und den Zucker zusammen ordentlich schaumig rühren, dadurch wird der Kuchen richtig schön fluffig. Viel Spaß beim Backen!

Der weltbeste Krautsalat

5. Weltbester Krautsalat

Was würde sich für eine Grillparty als Beilage besser eignen als unser weltbester Krautsalat? Unter den Gerichten für viele Personen ist dieser Salat die absolute Nummer eins. Der Köstliche Krautsalat bereichert jedes Grillbuffet und ist die perfekte Beilage für alle Grillspezialitäten.

Alles was du für diesen Salat benötigst ist Weißkohl, Möhren, Zwiebeln, Mayonaise, Apfelessig, Zucker und Zitrone. Der Salat muss ordentlich geknetet werden, dadurch wird er viel weicher und auch genau das ist eines der Geheimnisse, also pssst sag es nicht weiter.

Das Rezept eignet sich nicht nur als Salat, sondern auch ideal als Topping, zum Beispiel für einen Pulled-Pork-Burger! Der Salat ist also ein absoluter Allrounder und bereichert mit seinem köstlichen Geschmack jedes Gericht. Viel Spaß beim Nachkochen.

Schwedische Kartoffeln

6. Leckere schwedische Kartoffeln

Jeder kennt die typischen Ofenkartoffeln. Egal ob mit Sauerrahmdipp und Kräutern oder mit Käse überbacken. Unsere köstliche Partyessen-Idee wird dich absolut umhauen! Dieses Gericht toppt noch mal alles was du kennst!

Für dieses tolle Rezept brachst du neben Kartoffeln noch Creme fraiche, Sahne, Gemüsebrühe, Schinkenwürfel, Toastbrot und Gewürze. Alles zusammen wird in einer Auflaufform zubereitet und ergibt ein absolutes Gedicht, sprich dieses Gericht schmeckt nicht nur lecker, sondern sieht auch super aus!

Wichtig ist, die Kartoffeln fächerartig einzuschneiden, damit sie die Soße gut aufnehmen und auch schneller weich werden. Das Gericht lässt sich beliebig anpassen und erweitern, hier ist alles möglich was schmeckt.

Erdbeer Tiramisu

7. Köstliches Tiramisu mit Erdbeeren

Tiramisu ist ein absoluter Klassiker in jeder Küche, auf jeder Feier, bei jedem Buffet. Gerade zur Sommerzeit eröffnet sich hier aber eine weitere Vielfalt an Möglichkeiten! Gerade die fruchtigen Varianten sind mit der Creme eine köstliche Kombination. Unser absolutes Highlight ist dieses köstliche Erdbeertiramisu.

Wenn du auf der Suche nach einem Gericht für viele Personen bist, dann musst du unbedingt unser Erdbeertiramisu versuchen. Dieses Tiramisu aus Erdbeeren, Löffelbiskuit, Sahne, Mascarpone, griechischer Joghurt und Orangenlikör lässt sich super in kleinen Gläschen anrichten.

Wer das ganze Rezept etwas kalorienarmer gestalten möchte, kann den Zucker durch Xylit, die Sahne durch eine fettreduzierte Variante und den Likör durch Orangensaft ersetzen. Ebenso können die Erdbeeren auch durch Mandarinen, Himbeeren und Co ersetzt werden. Viel Spaß beim Schlemmen!

Champignonsuppe

8. Cremige Champignonsuppe

Eine Suppe ist immer eine klasse Sache, wenn es um Gerichte für viele Personen geht. Gerade unsere cremige Campignonsuppe wird jeden Gaumen verzücken und ist absolut einfach in der Vorbereitung, so dass du noch genug Zeit hast um deine Party vorzubereiten.

Für diese leckere Suppe brauchst du natürlich Champignons, Sahne, Knoblauch, Zwiebeln, Sahne, Öl und Apfelsaft. Die Suppe lässt sich auch ganz einfach vegan zubereiten, indem man die Sahne durch eine pflanzliche Alternative ersetzt.

Als Topping eignet sich ideal angeröstetes Brot, als Art Croutons. Geröstete Zwiebeln oder etwas gehackte Kräuter. Auch angebratene Champignonscheiben mit Speck runden das ganze Gericht ab. Viel Spaß beim Bekochen der Gäste!

Schneller Pizza Auflauf

9. Blitz Pizza-Auflauf

Wer liebt sie nicht die klassische Pizza! Aber es gibt tatsächlich noch eine Steigerung und zwar unseren leckeren und schnellen Blitz-Pizza-Auflauf! Ideal als Geburtstagsessen-Idee für mehrere Personen.

Die Auflauf-Pizza besteht aus Magerquark, Blumenkohlreis, Ei, Parmesan, Tomaten, Champignons, Salami und Gewürze. Das tolle den Auflauf kann man wie eine Pizza gestalten, sprich der Auflauf lässt sich mit allen möglichen Zutaten belegen.

Dieses Essen ist auch super für einen Kindergeburtstag geeignet, hier kann sich jeder am Essen beteiligen und zusammen kann man die einzelnen Zutaten schibbeln und zusammen den bunten Pizza-Auflauf belegen. Viel Spaß beim Gestalten!

Zucchini-Ei-Nester

10. Köstliche Zucchini-Ei-Nester

Die Zucchini-Ei-Nester sind nicht nur low carb und somit eine köstliche und leichte Beilage für jedes Buffet oder zu Grillspezialitäten. Außerdem sehen die Nester auch super aus und das Auge isst ja bekanntlich mit.

Für die Nester brachst du Zucchini, diese kannst du mit einem Spiralschneider super in längere Fäden schneiden, welche ideal ein Nest bilden. Für diese Partyessen-Idee benötigst du ebenfalls noch Eier und köstliche Gewürze.

Als Alternative zu den Zucchini kann man auch Karotte, Rote-Bete, Kohlrabi und weißen Rettich verwenden. All diese Alternativen eignen sich ideal. Probiere doch alle Variationen mal aus und beobachte, welche Variation an deinem Partybuffet am meisten gegessen wird. Viel Spaß dabei!

partyessen für 15 personen
Drucken

Auf der Suche nach Partyrezepte, hier die top 10

Vorbereitung 10 minutes
Zubereitung 15 minutes
Gesamtzeit 25 minutes
Gericht: Rezepte
Land: Deutsch
Keyword: partyessen für 15 personen
Portionen: 1

Zutaten

  • 3 EL Magerquark
  • 100 g TK Blumenkohlreis
  • 1 Ei
  • 2 EL Parmesan
  • 1 Tomate
  • 1-2 Champignons
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 2 EL geriebener Käse
  • 9 mini Salami Scheiben
  • etwas Pflanzenöl
  • Salz

Anleitungen

  • Backofen vorheizen und Auflaufform einfetten
  • Quark mit Ei verrühren und Blumenkohlreis und Parmesan unterrühren.
  • Low Carb Pizzateig auf dem Boden der Auflaufform verteilen und
  • mit Toppings deiner Wahl belegen.
  • Zum Schluss Käse über den Pizza Auflauf geben.
  • Ca. 15 Minuten backen
  • Heiß mit Pizzagewürz servieren und genießen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Schreibe Einen Kommentar

Recipe Rating