Home » Rezepte » Was koche ich heute Abend? 30 leckere Rezepte für jeden Tag

Was koche ich heute Abend? 30 leckere Rezepte für jeden Tag

by Lina - Schnelles Abendessen

Wer kennt es nicht? Du kommst von der Arbeit oder einem vollgepackten Tag nach Hause und hast keine Lust mehr auf ein aufwändiges und kompliziertes Gericht. Dann bist du hier genau richtig. Wir haben hier nicht nur leckere Rezepte, sondern auch einfache Gerichte zum Kochen nach der Arbeit oder in der Mittagspause für dich.

Warum du genau unsere Rezepte ausprobieren solltest?

Weil wir die besten und abwechslungsreichsten Rezepte auf Lager haben. Für jeden ist etwas Passendes dabei. Egal, ob Urlaubsflair, schnelle Gerichte mit Zutaten, die man Zuhause hat oder coole Rezepte für die ganze Familie.

1. Gnocchi Auflauf

Hast du Lust auf einen köstlichen Auflauf mit italienischem Flair? Die Kombination aus Gnocchi, Tomaten und italienischen Gewürzen ist ein absolutes Gedicht! Dieses Gericht eignet sich übrigens auch ideal als schnelles Gericht für abends und ist der Hit unter den leckeren Rezepten!

Zum Rezept: Gnocchi Auflauf

2. One-Pot-Spaghetti mit Champignons

Wer wenig Zeit und Muse hat, sollte unbedingt unser One-Pot-Spaghetti-Gericht probieren. Das definitiv leckerste Gericht unter den One-Pot-Gerichten! Die Kombination aus Sahne, Champignons und leckeren Gewürzen ist ein absoluter Gaumenschmaus. Probier’s aus und überzeuge dich selbst.

Zum Rezept: One-Pot-Spaghetti mit Champignons

3. Hähnchenbrust im Backofen

Hast du Lust auf ein schnelles Gericht für abends? Dann probiere doch mal unsere Low-Carb-Hähnchenbrust aus dem Backofen. Die besondere Note wird der saftigen Hähnchenbrust von der frischen Chilli verliehen.

Zum Rezept: Hähnchenbrust im Backofen

4. Hähnchen-Curry-Lauch-Suppe

Für ein schnelles Abendessen bietet sich unsere köstliche Lauchsuppe mit Curry und Hähnchen an. Du hast die Kombi noch nie probiert? Dann wird es definitiv Zeit! Eine super leckere schnelle Essensidee, die satt macht und gerade in der kalten Jahreszeit schön von innen wärmt.

Zum Rezept: Hähnchen-Curry-Lauch-Suppe

5. Kritharaki-Hackfleisch-Pfanne

Pfannengerichte sind der absolute Klassiker unter den schnellen Gerichten zum Abendessen. Die Kombination aus Hackfleisch, den kleinen Nudeln, Feta und dem frischen Gemüse schmeckt einfach unglaublich gut, fast so, als wäre man im Griechenland-Urlaub. Eines der coolsten Rezepte für die ganze Familie!

Zum Rezept: Kritharaki-Hackfleisch-Pfanne

6. Mexikanische Enchiladas

Wer Lust auf einen Kurzurlaub nach Mexiko hat und auf leckere Rezepte steht, der sollte unbedingt diese schnelle Essens-Idee probieren! Dieses einfache, leckere Rezept besteht aus vielen verschiedenen Zutaten wie Wraps, Gemüse, Hackfleisch, Käse und Gewürzen und lässt sich in einer Auflaufform easy zubereiten!

Zum Rezept: Mexikanische Enchiladas

7. Blumenkohl im Backofen Rezept

Du ernährst dich momentan Low-Carb oder achtest auf deine Figur? Dann eignet sich diese Essens-Idee idealerweise: Blumenkohl im Backofen! Die Panade aus Eiern ist nicht nur eiweißreich, sondern auch extrem lecker und schön knusprig.

Zum Rezept: Blumenkohl im Backofen Rezept

8. Gebackener Reis mit Schinken und Käse

Ich wette mit dir, dass du gebackenen Reis so noch nicht probiert hast, stimmt’s? Während viele nur die asiatische Variante kennen, zeigen wir dir hier ein leckeres Rezept mit Schinken und Käse – deftig und unglaublich lecker!

Zum Rezept: Gebackener Reis mit Schinken und Käse

9. Griechischer Nudelauflauf

Für ein köstliches griechisches Gericht musst du nicht ins Restaurant, dieses kannst du dir nämlich auch mit wenigen Zutaten selber zaubern! Alles, was du für das leckere Gericht brauchst, sind Nudeln, Gemüse, Hackfleisch und Schafskäse, sowie ein paar Gewürze. Total easy, nicht wahr?

Zum Rezept: Griechischer Nudelauflauf

10. Paprika-Reis-Pfanne

Wenn du Lust auf eine leckere Reispfanne hast, solltest du unsere Paprika-Reispfanne probieren! Definitiv der Star unter den schnellen Essensideen. Du brauchst lediglich Ajvar, Paprika, Reis und Gewürze und fertig ist das leckere Rezept!

Zum Rezept: Paprika-Reis-Pfanne

11. Flammkuchen-Toast

Bist du auf der Suche nach einem schnellen Abendessen, bietet sich dieses leckere Rezept an. Toast, Speck und Frischkäse werden miteinander kombiniert und herauskommt ein super leckeres Flammkuchen-Toast! Lass dir diesen Gaumenschmaus auf keinen Fall entgehen.

Zum Rezept: Flammkuchen-Toast

12. Quinoa-Bowl

Quinoa ist das Superfood schlechthin und momentan bei jedem sehr beliebt! Unsere Quinoa-Bowl ist nicht nur ein leckeres Gericht für zuhause, sondern eignet sich auch ideal als Mealprep für die Arbeit oder unterwegs!

Zum Rezept: Quinoa-Bowl

13. Hackbällchen-Toskana-Rezept des Tages

Wer Lust auf ein italienisches leckeres Gericht hat, aber sich von Bolognese und Pizza sattgegessen hat, der sollte unser Hackbällchen-Toskana-Rezept unbedingt probieren! Dieses Rezept wird garantiert das neue Lieblingsrezept deiner kompletten Familie sein, vor allem, wenn reichlich Käse zum Überbacken verwendet wird.

Zum Rezept: Hackbällchen-Toskana-Rezept des Tages

14. Schnitzelpfanne

Jeder kennt das klassische Schnitzel aus der Pfanne, aber hast du schon mal unsere köstliche Schnitzelpfanne mit Sahne, Käse und Lauch probiert? Die Kombination ist einfach nur der Hammer – ein einfaches, leckeres Rezept zum Reinlegen!

Zum Rezept: Schnitzelpfanne

15. Hähnchenbrust in Tomatensoße

Ein richtig leckeres Gericht, welches sich in vielen Kombinationen nach Lust und Laune variieren lässt, ist das hier: Hähnchenbrust in Tomatensoße. Egal ob mit Nudeln, Salat, Reis oder Kartoffeln, hier ist definitiv alles erlaubt! Viel Spaß beim Genießen von diesem leckeren Rezept!

Zum Rezept: Hähnchenbrust in Tomatensoße

16. Rucola-Salat

Oft sind die einfachsten Sachen die besten, oder? Wie wäre es also mal mit einem gesunden und erfrischenden Rucola-Salat. Die Kombination aus dem knackigen Rucola, den Cocktailtomaten und den Pinienkernen ist ein absolutes Gedicht. Probiere dieses leckere Rezept doch gleich heute mal aus.

Zum Rezept: Rucola-Salat

17. Vegetarische Lasagne

Ernährst du dich vegetarisch oder möchtest deinen Fleischkonsum etwas bewusster reduzieren, dann musst du unsere vegetarische Lasagne probieren. Du wirst die Fleischbeilage bei diesem vollen Genuss absolut nicht vermissen. Das Gute an der Essens-Idee? Mit verschiedenen Gemüsesorten lässt sich die Lasagne noch bunter und ganz individuell gestalten!

Zum Rezept: Vegetarische Lasagne

18. Bandnudeln mit Lachs und Spinat

Gerade für den Sommer ist dies ein super leckeres Gericht und lässt sich schnell und mit wenigen Zutaten zubereiten! Die Geheimzutat ist eine Prise Muskatnuss und etwas Zitrone, was für das gewisse Etwas sorgt – ein absoluter Genuss für jeden Gast am Tisch!

Zum Rezept: Bandnudeln mit Lachs und Spinat

19. Maultaschen Auflauf

Dieser köstliche Auflauf ist nicht nur was für die Schwaben unter euch! Dieser Maultaschenauflauf ist eine Kombination aus Maultaschen, Tomaten und Mozzarella. Super köstlich und mal eine andere Möglichkeit, Maultaschen zu genießen.

Zum Rezept: Maultaschen Auflauf

20. Spaghettisalat

Wer Lust auf ein leichtes, aber schnelles Rezept hat, der ist hier beim Spaghettisalat genau richtig gelandet! Dieses leckere Rezept rückt den Klassiker in ein ganz neues Licht. Das Zusammenspiel von Feta und Pinienkerne ist von Haus aus ein Genuss und schmeckt gerade im Sommer richtig lecker.

Zum Rezept: Spaghettisalat

21. Gebratener Reis mit Ei

Du liebst gebratenen Reis, hast ihn aber noch nie selbst gemacht? Der Klassiker vom Asiaten um die Ecke ist alles andere als schwierig in der Zubereitung. Es ist ein super einfaches Rezept zum Kochen, für das du nur wenige Zutaten brauchst. Probier’s aus und sieh selbst, wie schnell und einfach gebratener Reis geht.

Zum Rezept: Gebratener Reis mit Ei

22. Buntes Ofengemüse

Wer liebt es nicht? Der große Vorteil bei diesem Gericht ist, dass man jegliches Gemüse, das man Zuhause hat, hierfür verwenden kann. Die größte Arbeit ist nur das Schnibbeln vom Gemüse, der Rest erledigt sich im Ofen fast von selbst. – ein super leckeres Rezept!

Zum Rezept: Buntes Ofengemüse

Käsespätzle Rezept Original

23. Käsespätzle-Rezept

Es ist kein Geheimnis, dass alles, was mit geschmolzenem Käse zu tun hat, Genuss pur verspricht. So auch bei diesem leckeren Gericht von uns! Die gerösteten Zwiebeln und der würzige Bergkäse verleihen den Käsespätzle eine würzige und deftige Note!

Zum Rezept: Käsespätzle-Rezept

Cremige One Pot pasta

24. One-Pot-Pasta

Unsere leckere One-Pot-Pasta ist ideal für Berufstätige und Menschen mit wenig Zeit oder Lust zum Kochen. Das Tolle an diesem leckeren Rezept ist, dass es sich – wie der Name schon sagt – in nur einem Topf zubereiten lässt. So fällt praktischerweise kein Berg an Abwasch an.

Zum Rezept: One-Pot-Pasta

Schupfnudelpfanne

25. Schupfnudelpfanne

Schupfnudeln werden tatsächlich immer wieder in ihrer Vielfalt unterschätzt. Diese können nämlich nicht nur in Kombination mit Sauerkraut zubereitet werden, sondern auch wie bei diesem leckeren Gericht mit Erbsen, Hühnchen, Sahne und Gewürzen. Probier’s einfach mal aus!

Zum Rezept: Schupfnudelpfanne

Hähnchengeschnetzeltes mit Reis

26. Hähnchengeschnetzeltes mit Reis

Wer Lust auf ein Hähnchenrezept hat, muss unbedingt dieses leckere Rezept probieren. Dieses cremige Geschnetzeltes besteht aus nur wenigen Zutaten und lässt sich super zu Reis servieren. Natürlich passen auch Spätzle, Nudeln oder Kartoffeln sehr gut.

Zum Rezept: Hähnchengeschnetzeltes mit Reis

Spaghetti aglio e olio

27. Spaghetti Aglio e Olio

Hier kommt jetzt mein persönliches Lieblingsrezept. Der Geschmack vom Knoblauch mit hochwertigem Olivenöl und Gewürzen ist so einfach, dass es mein liebstes schnelles Abendessen ist. Ich kann es nur jedem empfehlen, Spaghetthi Aglio e Olio mal nachzukochen.

Zum Rezept: Spaghetti Aglio e Olio

28. Kartoffelauflauf

Kartoffeln sind nicht nur gesund, sondern lassen sich auch super verarbeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem leckeren Kartoffelauflauf, eines der besten und leckersten Gerichten überhaupt. Kartoffelauflauf kommt immer bei der ganzen Familie gut an.

Zum Rezept: Kartoffelauflauf

Hackfleisch-Tacos

29. Tacos-Rezept

Du bist auf der Suche nach einem leckeren Rezept, das du mit der ganzen Familie zubereiten kannst? Dann bieten sich Tacos super an; schließlich ist die Kombination aus Hackfleisch, Mais, Salat und Bohnen unglaublich lecker und jeder am Tisch kann sich nach seinem individuellen Geschmack austoben.

Zum Rezept: Tacos-Rezept

Nudelsalat

30. Nudelsalat

Juhu endlich wieder Sommer und schönes Wetter, schon flattert die erste Einladung zum Grillen ins Haus. Was passt da besser als Mitbringsel, als unser köstlicher Nudelsalat? Mit der Nudelsalat Essens-Idee von uns begeisterst du sicher jeden auf der Grillparty!

Zum Rezept: Nudelsalat

Wie du siehst, gibt es unglaublich viele Gerichte für ein schnelles und leckeres Abend- oder Mittagessen. Das Gebiet der leckeren Rezepte ist breit gefächert und hält viel Platz für eigene Kreativität frei! Viel Spaß mit unseren “Was koche ich am Wochenende Rezepten” und beim Experimentieren. Ich bin gespannt, was du Schönes zauberst.

leckere Rezepte
merken Drucken
5 from 1 vote

Was koche ich heute Abend? 30 leckere Rezepte für jeden Tag

Du weißt nicht so recht, welchen Auflauf du diesmal probieren möchtest? Kein Problem, heute möchten wir euch ein ausgezeichnetes Gnocchi Auflauf Rezept präsentieren, das es in sich hat.
Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht: Hauptgerichte
Land: Deutsch
Portionen: 4 Portionen
Kalorien: 879kcal
Rezept drucken

Zutaten

  • 1 kg Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 500 ml Sahne
  • 250 g Mozzarella
  • 150 g Gouda gerieben
  • 15 Cherrytomaten
  • 8 große Champignons frisch
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 4 EL Tomatenmark
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • Etwas Öl
  • Etwas Stärke
  • Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Basilikum

Anleitungen

  • Den Backofen auf 200° C Umluft vorheizen.
  • Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Champignons halbieren und in dicke Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren
  • Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zuerst die Zwiebeln und den Knoblauch andünsten, anschließend die Champignons dazu geben. Danach die Tomaten hinzufügen und alles würzen. Das Tomatenmark unterrühren und ein wenig anbraten.
  • Die Masse für den Gnocchi Auflauf mit den Tomatenstücken und der Sahne ablöschen. Nochmal nach Belieben nachwürzen. Etwas Stärke mit Wasser auflösen und zum Andicken in die Sauce geben. Nun die Gnocchi dazu geben, unterrühren und einige Minuten mitköcheln lassen.
  • Den Mozzarella in kleine Stücke schneiden. Die Gnocchi in eine Auflaufform geben, den Käse darauf verteilen und etwa 20 Minuten backen.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 879kcal | Kohlenhydrate: 112g | Eiweiß: 48g | Fett: 67g
merken

Leckere schnelle Rezepte

Bei wenig Zeit oder einem vollen Terminplan ist man immer froh über schnelle und leckere Rezepte. Probiere doch mal unsere Schupfnudelpfanne, One-Pot-Pasta oder Spaghetti Aglio e Olio, diese Rezepte lassen sich super schnell zubereiten und schmecken einfach nur köstlich!

Leckere Rezepte zum Mittagessen

Egal ob Mittagessen mit der Familie oder mit Freunden, für diese kleine Auszeit sollte man sich etwas Köstliches gönnen, was einen mit neuer Energie versorgt. Und genau für diese Auszeit haben wir leckere Gerichte für euch. Probier doch mal das Hähnchengeschnetzelte mit Reis, Käsespätzle oder die Bandnudeln mit Spinat und Lachs, alles super leckere Essensideen für Groß und Klein!

Leckere Rezepte für das Abendessen

Wer ein köstliches Abendessen zaubern möchte, sollte mal unser buntes Ofengemüse, die köstliche Hähnchenbrust im Backofen oder den Gnocchi-Auflauf probieren. Und wenn du dich Low-Carb ernährst, haben wir ein Blumenkohl im Backofen Rezept, welches super zu deinem Ernährungsplan passt. Einfach leckere Gerichte!

Leckere und gesunde Rezepte

Die köstliche Paprika-Reis-Pfanne ist nur eines unseren leckeren Rezepte, welche nebenbei auch noch super gesund und ausgewogen sind! Probiere doch auch mal den leckeren Rucola-Salat mit Pinienkerne und Tomaten, oder die vegetarische Lasagne mit einer extra Portion Gemüse.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Schreibe Einen Kommentar

Recipe Rating