Home » 10 Schnelle Rezepte für zwei

10 Schnelle Rezepte für zwei

by Schnelles Abendessen

Jeder kennt es: Man ist in einer Beziehung oder man hat ein nettes Gesicht zu einer Verabredung eingeladen. Ein schnelles Essen für 2, ist da manchmal gar nicht so einfach wie man am Anfang denkt.

Rezepte für zwei

Was soll es als schnelles Essen für 2 Personen geben? Was mag dein Gegenüber und was nicht? Soll es lieber etwas Süßes oder doch lieber herzhaft geben? Zu welcher Tageszeit trefft ihr euch, also wird es Frühstück, Mittagessen oder Abendessen geben? Das sind alles Dinge, die beachtet werden müssen, damit deine Verabredung ein voller Erfolg wird.

Wir haben die hier eine tolle Auswahl zusammengestellt, die bei jeder Tag und Nacht Zeit überzeugt. Egal ob ein süßes Frühstück, ein herzhaftes Mittagessen oder Abendessen und ein verführerisches Dessert, mit diesen schnellen Essen für zwei, gelingt dir dein Date garantiert.

Also worauf wartest du denn noch? Die tollste Verabredung plant sich schließlich nicht von allein.

Vanille Rollen

1. Vanille Rollen

Zum Frühstück oder auch als süßer Snack, sind diese Röllchen genau das richtige, um jemanden eine Freude zu machen. Mit 5 Zutaten und einer Zubereitungszeit von nur 10 Minuten sind sie superschnell gemacht.

Der fluffige Teig wird nach dem Kneten für 30 Minuten in den Tiefkühler gestellt, damit er sich gut ausrollen lässt. Währenddessen wird die leckere Füllung aus Mascarpone, Vanille und Zucker zusammengerührt. Oval ausgerollt und in 6 Portionen geteilt wird diese nun auf den Teig gegeben. Aufgerollt, gebacken und erkaltet könnt ihr sie jetzt mit flüssiger Butter bestreichen und in Zucker wälzen.

Mit Beeren und frischer Sahne ist dies ein wunderschönes Frühstück!

Omas beliebte Waffeln

2. Omas beliebte Waffeln

Es ist Wochenende und du möchtest ein schönes Sonntagsessen für zwei? Was könnte es da Besseres geben, als mit Waffeln in den Tag zu starten?

Ihr braucht Butter, Zucker, Eier, Mehl, Backpulver, Milch oder Buttermilch. Alles miteinander zu einem glatten Teig verrühren. Jetzt kommt auch schon das heiße Eisen zum Einsatz. Welche Form ihr nehmt, ist dabei völlig egal. Wer kein Waffeleisen zu Hause hat, kann auch die Pfanne benutzen.

Lecker sind die Waffeln schon, doch wer möchte, kann sie auch mit Honig oder Ahornsirup servieren. Oder wie wären frische Früchte, Zimt-Zucker oder ganz süß mit Eiscreme?

Da kann der Morgen kommen.

Hähnchenbrust auf Zwiebeln aus dem Backofen

3. Hähnchenbrust auf Zwiebeln aus dem Backofen

Wer möchte nicht ein leckeres Abendessen für 2, was sich fast von selbst zaubert? Saftig, lecker und noch dazu kalorienarm, alles das bietet euch dieses Gericht.

Das Hähnchen wird dafür gewaschen, trocken getupft und nach Herzenslust gewürzt. Hierbei kannst du bei klassischen Gewürzen wie Salz, Pfeffer und Paprika bleiben, oder auch mal etwas ausprobieren und Curry oder auch Chilis verwenden. Für ein schönes Röstaroma wird das Fleisch nun kurz scharf von allen Seiten angebraten. Danach zieht es in Gemüsebrühe für 25 Minuten gar. Mit Alufolie oder auch einem Deckel abgedeckt, sorgt dies dafür, dass nichts austrocknet.

In der Zwischenzeit kann auch schon eine leckere Beilage gekocht werden.

Gebratener Reis mit Gemüse

4. Einfacher gebratener Reis mit knackigem Gemüse

Magst du es ein wenig exotisch? Dieses asiatische Rezept für zwei eignet sich garantiert, um dein Gegenüber zu verführen, denn es gelingt immer.

Du brauchst lediglich eine Pfanne oder falls du es authentischer haben möchtest, einen Wok. Schneide Karotten, Zucchini und Paprika klein und brate alles an. Abgeschmeckt wird mit Sojasoße. Parallel dazu kochst du in einem Topf Reis gar. Dieser wird dann mit 2 Eiern angebraten und mit dem Gemüse vermengt.

Du kannst das Rezept auch nach Lust und Laune abwandeln. Brokkoli, Auberginen, Champignons oder auch Mungobohnensprossen schmecken auch hervorragend. Ergänzen kannst du auch mit Hähnchen oder Garnelen.

Schnell und einfach!

Vegetarische Spätzlepfanne

5. Vegetarische Spätzlepfanne

Es muss nicht immer Fleisch sein, um ein leckeres Abendessen zu kreieren. Dieses Gericht für 2 Personen eignet sich perfekt, um deinem Hunger nach Gemüse nachzukommen.

Du kannst dabei jedes Gemüse nehmen, welches du bevorzugst. Auch ob frisch oder dem Tiefkühler spielt dabei keine Rolle. Bei den Aromen kannst du dich frei entfalten. Probiere doch mal Curry und Chili aus, oder experimentiere mit süßem oder scharfem Senf.  Verschiedene Käsesorten verleihen deinem Abendessen eine wunderbar deftige Note. Bergkäse oder Cheddar sind dabei schöne Komponenten.

Auch vorbereitet schmeckt es, als wäre es frisch gekocht. Also perfekt für einen Date Abend, bei dem man keine Zeit hat, groß zu kochen!

Kokos-Shrimps-Suppe

6. Kokos-Shrimps-Suppe

Eine ferne Reise nach Asien darf es sein? Dieses Gericht versetzt euch direkt nach Thailand und das in nur 30 Minuten!

Perfekt als Vorspeise oder auch Hauptmahlzeit heizt diese leckere Suppe euren Gaumen angenehm an. Sie ist noch dazu sehr kalorienarm und kann problemlos vorbereitet werden, da sie aufgewärmt genauso gut schmeckt.

Als Einlage kannst du dabei Garnelen verwenden. Diese können entweder in der Suppe gar ziehen oder für mehr Biss, in einer Pfanne angebraten werden. Und auch wenn du kein Fisch magst, dann nimm einfach Fleisch oder Tofu. Serviere für eine Hauptspeise als traditionelle Beilage Reisnudeln oder Reis dazu.

Auch schon im Urlaubsfeeling?

Rote Linsenbolognese

7. Rote Linsenbolognese

Man sagt immer, Liebe geht durch den Magen. Die italienische Küche ist bekannt dafür! Das Kochen zu zweit bei Rezepten ist ebenso romantisch. Mag dein Schwarm kein Fleisch, dann probiere doch mal diese tolle vegetarische Bolognese aus, die genauso gut ist wie das Original.

Das Gemüse wird dazu klassisch klein geschnitten und angebraten. Danach wird mit Wein abgelöscht und mimt Wasser und Tomaten aufgegossen. So köchelt das Ganze für ein paar Minuten. Dann werden die Linsen hinzugefügt, wobei 100-120 Gramm etwa 500g Hackfleisch ersetzten. Je länger man diese bei geschlossenem Deckel gar ziehen lässt, desto aromatischer wird die Bolognese.

Bereit für die italienische Liebe?

Griechischer Nudelauflauf

8. Griechischer Nudelauflauf

Essen für 2 ohne viel Arbeit und die Küche zu verunstalten, unmöglich? Bei diesem Rezept musst du lediglich nur die Sauce vorbereiten. Das macht das Gericht so unfassbar schnell und ideal für alle die nicht groß Kochen können.

Die Nudeln kommen hierbei roh in eine Auflaufform. Zwiebeln, Knoblauch und Paprika klein schneiden und mit dem Hackfleisch anbraten. Die restlichen Zutaten hinzufügen, abschmecken und mit den Nudeln in der Form vermengen. Dieser backt dann für 30-40 Minuten im Ofen, bis alles goldbraun glänzt.

Hierbei kannst du auch den Feta durch jede beliebige andere Käsesorte ersetzten. Und anstatt Hackfleisch kannst du Zucchini verwenden.

Ideal, oder nicht?

Erdbeer Schoko Brownies

9. Erdbeer Schoko Brownies

Zu einem erfolgreichen Abend gehört auch ein Dessert, bei dem man dahinschmilzt. Diese Brownies haben definitiv das Potenzial und ergeben den perfekten Nachtisch.

Zunächst muss dir klein gehackte Schokolade mit der Butter geschmolzen werden. Eier, Zucker, Salz und Vanillezucker werden schaumig aufgeschlagen. Die abgekühlte Schokobutter wird nun untergerührt. Für ein feineres Ergebnis siebt man Mehl und Backpulver und rührt sie anschließend unter, sodass eine cremige Masse entsteht. In einem Backrahmen wird alles 20 Minuten gebacken.

Die Brownies können auch schon so gegessen werden, doch das Highlight macht die Crème auch Sahne und Schokolade, welche die Erdbeeren einschließt. Du kannst natürlich auch andere Obstsorten verwenden.

Wer kann Schokolade schon widerstehen?

Saftiger Bananenkuchen

10. Saftiger Bananenkuchen

Dieses Rezept für zwei ist nicht nur superlecker, sondern rettet gleichzeitig alte Bananen vor dem Wegwerfen. Das Ergebnis ist ein saftiger Kuchen, den du deinem Schwarm jederzeit anbieten kannst.

Dazu werden Eier, Mehl, Zucker, Öl vermischt und mit zerquetschten Bananen vermengt. Hierbei kannst du selbst entscheiden, wie du sie zu Brei verarbeitest. Magst du es etwas gröber? Dann nimm die Gabel. Soll es lieber etwas feiner sein? Dann püriere oder mix das Ganze. Knapp eine Stunde später hast du einen leckeren Kuchen.

 Für eine Karamellnote kannst du auch braunen Zucker anstatt weißen benutzen. Oder pimpe alles mit Schokostücken oder gehackten Nüssen auf. Aromen wie Zimt oder Vanille würden ebenfalls gut zum Gebäck passen. Und wer kleinere Portionen haben möchte, kann die Hälfte an Teig auch in 12 Muffinförmchen aufteilen.

Ein gelungener Abschluss!

Rezepte für zwei
Drucken

10 Schnelle Rezepte für zwei

Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Gericht: Rezepte für zwei
Land: Deutsch
Portionen: 2

Zutaten

  • 1 Kochbeutel Langkorn Reis (2 Portionen)
  • ¼ Zucchini
  • 1 Paprika
  • 1 Möhre
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 cm fingerdickes Stück Ingwer
  • etwas Pflanzenöl
  • 3-4 EL Sojasauce
  • 1 TL Currypulver
  • 2 Bio Eier
  • Pfeffer und Salz

Anleitungen

  • Reis in gesalzenem Wasser nach Packungsanleitung kochen.
  • In der Zwischenzeit das Gemüse klein schneiden.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und fein gehackten Knoblauch und geraspelten Ingwer darin leicht anbraten.
  • Dann das Gemüse und die weißen Ringe der Frühlingszwiebeln hinzugeben und alles bei mittlerer Hitze kurz anbraten und mit 2 EL Sojasauce und etwas Pfeffer würzen.
  • Gemüse beiseite stellen und ggf. etwas neues Öl in die Pfanne geben.
  • Den gegarten Reis hinzugeben und 1-2 Minuten anbraten.
  • 2 Eier in einer Tasse verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  • In der Mitte vom Reis einen runde Fläche frei machen und die Eier hinzugeben und leicht anbraten. Wenn das Ei beginnt fest zu werden alles gut vermengen und nochmal kurz 1-2 Minuten weiter braten.
  • Nun das Gemüse zurück in die Pfanne geben und gut umrühren. Alles mit Sojasauce und Pfeffer abschmecken und die grünen Frühlingszwiebelringe hinzu geben.
  • Fertig ist der gebratene Reis mit Gemüse.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Schreibe Einen Kommentar

Recipe Rating