Home » Schnelles und leckeres Essen für zwei Tage

Schnelles und leckeres Essen für zwei Tage

by Schnelles Abendessen

Wir kennen doch alle diese Situationen, in denen man schon am Vortag weiß, dass es stressig werden wird und wir keine Zeit haben werden zu kochen. Genau da kommt unser Essen für 2 Tage ins Spiel. „Einmal kochen – zweimal Essen“ lautet das Motto unserer schnellsten und besten Rezepte, die man vorkochen und aufwärmen kann. So hat man auch an Tagen, an denen man keine Zeit oder Lust hat zu kochen, etwas Frisches zu Essen am Tisch.

essen für 2 tage

Viele dieser Essen für zwei Tage eignen sich auch gut, um sie auf Vorrat einzufrieren und bei Bedarf aufzutauen, damit man in besonders arbeitsintensiven Phasen nicht auch noch am Herd stehen muss, sondern einfach nur den Tiefkühler aufmachen und eventuell eine Beilage kochen muss.

Egal ob Frühstück, Abend- oder Mittagessen für 2 Tage – hier ist für jeden Geschmack und jeden Anlass das Richtige dabei und mit unseren Tipps könnt ihr die Rezepte auch sehr gut abwandeln.

Damit euer Alltag in Zukunft stressfreier und trotzdem lecker wird, solltet ihr euch unbedingt durch unsere Rezepte probieren.

Rote Linsenbolognese

1. Rote Linsenbolognese

Pasta mit leckerer Sauce ist eines der schnellsten und leckersten Essen überhaupt. Wenn ihr auf der Suche nach einer fleischlosen Alternative zu Bolognese seid, ist dieses Rezept genau das Richtige, denn das Hack wird gegen rote Linsen ersetzt. Die sind von der Konsistenz ähnlich, sind jedoch wesentlich gesünder, da sie uns mit Ballaststoffen versorgen.

Die fertige Sauce kann man entweder sofort servieren, im Kühlschrank lagern und aufwärmen oder aber portionsweise einfrieren.

Für die perfekte Umsetzung dieses Rezeptes kommen hier noch ein paar Tipps:

  • Die vegane Bolognese passt nicht nur zu Pasta, sondern schmeckt auch zu Reis oder Fladenbrot sehr gut.
  • Anstatt Stangensellerie kann man auch Knollensellerie oder Paprika verwenden.

Quark-Pfannkuchen Ohne Mehl

2. Pfannkuchen ohne Mehl

Klassische Pfannkuchen kennt jeder, doch unsere Variante ist ohne Mehl und daher bekömmlicher. Sie sind geschmacklich neutral, was bedeutet, dass man die Pfannkuchen sowohl süß als auch herzhaft füllen kann.

Man benötigt lediglich Quark, Eier, Stärke und Milch. Aus diesen 4 Zutaten kann man leckere und fluffige Pfannkuchen zaubern, die besonders bei Kindern sehr beliebt sind. Am nächsten Tag kann man sie problemlos erwärmen oder auch kalt essen – So einfach geht Kochen für zwei Tage.

Hier noch ein paar Tipps, wie euch schnelles Essen für 2 Tage, wie dieses hier, am besten gelingt:

  • Ideen für Füllungen sind Marmelade, Nutella, Käse, Schinken, Champignonsauce oder Chili con Carne.
  • Für eine geschmackliche Überraschung im Teig sorgen Zimt oder eine Prise Chilipulver.

Möhrensuppe mit Ingwer und Orange

3. Möhrensuppe mit Ingwer und Orange

Suppen sind für Mealprep immer sehr beliebt, da man sie so gut aufwärmen kann. Diese Möhrensuppe mit Ingwer ist noch dazu sehr einfach und schnell zuzubereiten und Orange verleiht ihr ein fruchtiges Aroma.

Ich als Suppenkasper bin total begeistert von solchen Rezepten und koche sie regelmäßig für mindestens 2 Tage. Dazu ein Stück Brot und ich bin happy. Probiert die geschmacklich außergewöhnliche Kombi unbedingt aus.

Mit diesen Tipps wird eure Suppe zum Highlight:

  • Wenn ihr Ingwer nicht mögt, könnt ihr ihn gegen eine halbe, entkernte Chilischote austauschen oder ihn komplett weglassen.
  • Serviert die Suppe mit einem Klecks Schmand, das ist einer schöner Farbkontrast und bringt Frische ins Gericht.

Gebackener Reis

4. Gebackener Reis

Auch Aufläufe aller Art eignen sich hervorragend, wenn man Essen für 2 Tage kochen will. Dieser gebackene Reis ist im Nu vorbereitet und kann auch erst einige Zeit später in den Ofen geschoben werden.

Reis, Schinken, Erbsen und Käse werden mit einem Guss aus Ei vermengt und mit reichlich Käse überbacken – geschmolzener Käse macht doch alles noch besser, oder?

Wenn ihr auch Fan von Aufläufen und unkomplizierten Gerichten für zwei Tage seid, solltet ihr euch den gebackenen Reis nicht entgehen lassen.

Hier noch ein Tipp zu diesem leckeren Ofengericht:

  • Für Abwechslung in der Auflaufform bzw. eine vegetarische Alternative können Möhre, Tofu, Zucchini oder Champignons sorgen.

Champignonsuppe

5. Champignonsuppe

Die nächste tolle Suppe, die wir im Angebot haben ist diese Champignonsuppe, die vollgepackt mit leckeren Aromen ist. Zum Vorkochen ist sie ideal geeignet, da sie aufgewärmt auch sehr lecker ist. Außerdem kann man diese Suppe auch gut als Vorspeise servieren, wenn Gäste kommen und die Reste werden dann am tag drauf einfach in die Arbeit mitgenommen.

Klingt gut? Das ist es definitiv, also ran an die Suppenlöffel.

Hier noch ein Tipp, wie euch diese Suppe am besten gelingt:

  • Vor dem Servieren kann man die Low Carb Suppe noch mit gebratenem Tofu oder Hähnchen verfeinern, dann kommt auch der Proteingehalt am Suppenteller nicht zu kurz.

Omas Pizzasuppe

6. Omas Pizzasuppe

Essen für 2 Tage und 4 Personen zu kochen ist oft gar nicht so einfach. Man benötigt eine große Menge, das Rezept sollte leicht zuzubereiten sein und außerdem soll das Gericht natürlich geeignet sein, um es gut aufwärmen zu können. Omas Pizzasuppe ist all das und noch dazu wahnsinnig lecker.

Zutaten wie Hack, Tomaten, frische Paprika, italienische Gewürze und Brühe machen diesen Eintopf geschmacklich zum Hit und Sahne rundet das ganze ab und sorgt für die Cremigkeit. Aufgewärmt schmeckt diese italienische Suppe sogar noch besser und ist deshalb als Mittagessen für 2 Tage bestens geeignet.

Für die perfekte Umsetzung dieses Rezeptes kommen hier noch ein Tipps:

  • Streut vor dem Servieren frisch geriebenen Parmesan über die Suppe, das ist das Tüpfelchen am i.
  • Serviert die Low Carb Suppe mit frischem Brot wie diesem Buttermilchbrot.

Hackfleischpfanne mit Hörnchen

7. Hackfleischpfanne mit Hörnchen

Ihr seid auf der Suche nach einem Pastagericht, das schnell zubereitet ist, viel Gemüse enthält, lecker schmeckt und sich noch dazu gut als Mealprep eignet? Dann kann ich euch diese Hackfleischpfanne mit Hörnchen wärmstens empfehlen.

Knackige Paprika liefern viel Vitamin C, Hack sorgt für Würzigkeit und Kräuter und Gewürze runden den Geschmack ab. Man benötigt nur wenige Zutaten, wenig Zeit und schon steht ein Nudelgericht der Extraklasse am Tisch. Serviert diese Pfanne mit einem Klecks Schmand, das bringt Frische und sorgt für eine cremige Textur – Mahlzeit.

Hier noch ein Tipp, wie euch Rezepte für 2 Tage, wie dieses hier, am besten gelingen:

  • Für diese Pfanne kann man jede Nudelsorte oder auch Reste von Nudeln vom Vortag verwenden.

Der perfekte Milchreis

8. Der perfekte Milchreis

Süßmäuler aufgepasst, hier kommt das ultimative Soulfood, wenn es um Süßspeisen geht. Wir zeigen euch, wie ihr den perfekten Milchreis kochen könnt. Im Nu werdet ihr euch fühlen wie damals, als ihr als Kind bei Oma am Esstisch gesessen seid.

Er ist cremig und hat das unverwechselbare Milch-Vanille-Aroma. Außerdem schmeckt er warm und kalt sehr lecker. Bereitet ihn einfach zu, esst eine Portion und wärmt ihn am nächsten Tag auf oder esst ihn zum Beispiel kalt zum Frühstück.

Verschiedene Toppings wie Apfelmus, Kirschsauce, frische Früchte oder Zimt-Zucker machen den perfekten Milchreis noch perfekter.

Hier noch ein Tipp damit ihr das beste aus der süßen Leckerei raus holen könnt:

  • Für Milchreis eignet Rundkornreis am besten. Bekannte Sorten sind Carnaroli oder Arborio, die im Handel unter der Bezeichnung „Risottoreis“ oder „Milchreis“ erhältlich sind. Beide sind optimal für euren Milchreis.

Hähnchen mit Erbsen in Senf-Sahne-Sauce

9. Hähnchen mit Erbsen in Senf-Sahne-Sauce

Viele Gerichte für 2 Tage zeichnen sich dadurch aus, dass sie viel Sauce beinhalten, die Cremigkeit und Würze verleiht. So ist es auch bei diesem Hähnchen mit Erbsen in Senf-Sahne-Sauce. Die Geheimzutat sind Röstzwiebel. Mitgekocht binden sie die Sauce und machen sie sämig und über das fertige Essen gestreut sorgen sie für Crunch und das optische Highlight am Teller.

Das Hähnchen bleibt saftig und zart, während Erbsen für Biss und eine süße Note am Teller sorgen. Lasst euch dieses Rezept nicht entgehen.

 Hier noch ein Tipp für Gerichte für 2 Tage:

  • Serviert euer Gericht mit reichlich Sauce am besten zu Pasta oder Reis und bestreut es vor dem Servieren nicht nur mit Röstzwiebeln sondern auch frischen Kräutern.

Bauerntopf mit Hackfleisch

10. Bauerntopf mit Hackfleisch

Frei nach dem Motto „das beste kommt zum Schluss“ habe ich nun noch einen Eintopf für euch, der seit Jahren von unserem Speiseplan nicht mehr wegzudenken ist. Dieser Bauerntopf mit Hackfleisch ist deftig, würzig und wie alle Eintöpfe schmeckt er am Tag danach sogar noch besser.

Auch Kinder lieben dieses Rezept für 2 Tage und man kann die Zutaten auch nach eigenem Geschmack abwandeln. Wenn ihr euch und eure Familie glücklich machen wollt, ist unser Bauerntopf die richtige Wahl.

Noch ein Tipp, damit euer Eintopf perfekt wird:

  • Man kann auch zusätzliches Gemüse wie Möhren oder Zucchini zum Eintopf geben, dann wird das Gericht leichter und frischer.
Drucken

Schnelles und leckeres Essen für zwei Tage

Vorbereitung 30 Minuten
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde
Gericht: Rezepte, Suppe
Land: Deutsch
Portionen: 4

Zutaten

  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 500 ml passierte Tomaten
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 ml light Sahne (z.B. Cremefine)
  • 4-5 Champignons
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • 150 g Mais
  • 1 Paprika
  • etwas Parmesan
  • 1 Schluck Rotwein
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen

  • Hackfleisch mit Zwiebel und Knoblauch anbraten.
  • Gemüse würfeln und mit dem Mais hinzugeben.
  • Passierte Tomaten und Gemüsebrühe in einem Topf erhitzen.
  • Gemüse mit in den Topfgeben und gut verrühren.
  • Sahne und Rotwein hinzugeben und mit Pizzagewürz, Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Suppe mit Parmesan bestreuen und servieren.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Schreibe Einen Kommentar

Recipe Rating