Home » Die 25 besten Rezepte des Tages

Die 25 besten Rezepte des Tages

by Schnelles Abendessen

Bist du es auch leid nach der Arbeit stundenlang nach passenden Rezepten zu suchen? Möchtest du eine kleine Sammlung an verschiedensten, buntgemischten deftigen- oder süßen Rezepten? Jeder möchte sich doch trotz mangelnder Zeit gesund ernähren, sich die Zeit nehmen und zusammen mit der Familie oder mit Freunden qualitativ hochwertige Zeit verbringen und den Abend ausklingen lassen, bzw. die Geselligkeit beim Mittagessen genießen.

2-Tages-bolognese

Was, wenn wir der ganzen Suche nach Rezepten und das Grübeln, was gekocht werden soll nun ein Ende bereiten? Ja tatsächlich, indem wir dir hier 25 tolle, schnelle und köstliche top Rezepte des Tages zusammengefasst und aufgelistet haben.

Viel Spaß beim Stöbern und genießen.

2-Tages-bolognese

1. Zwei Tages Bolognese

Du meinst es ist widersprüchlich von schnellen Rezepten zu sprechen und dann eine zwei Tages Bolognese vorzuschlagen? Nein das ist es nicht wirklich, Die Bolognese kann vorbereitet und aufgewärmt werden und schmeckt somit noch viel besser, versprochen.

Die Soße ist super simpel zu kochen und gelingt garantiert Jedem. Die Kombination aus Hackfleisch, Räucherbauch und Tomaten ist einfach nur himmlisch!

Da die Bolognese mehrere Tage köchelt, ist sie prädestiniert als Meal-Prep für die Arbeit, oder lässt sich ideal in einzelnen Portionen einfrieren. Ideal also für Berufstätige und Familien.

Buon appetito!

Hackbällchen Toskana – Rezept Des Tages

2. Hackbällchen nach Toskana-Art

Du liebst Hackbällchen, gerade in Kombination mit Tomatensoße? Dann ist dieses Rezept ideal für dich. Ich bin mir ganz sicher, dass du dieses Rezept nach der Verköstigung in deine Rezepte-Sammlung aufnehmen wirst.

Die Kombination aus der cremigen Tomatensoße mit den leckeren Hackbällchen und den Kräutern zaubern dir einen Hauch Italien in deine Küche und dein Esszimmer. Ideal eignet sich Pasta oder ein leckerer Salat als Beilage, erlaubt ist natürlich alles was schmeckt.

Möchtest du das Rezept als vegetarische Variante kochen, dann ersetze das Hackfleisch durch veganes Hack aus Erbsenprotein oder Soja. Versprochen, keiner wird einen Unterschied bemerken. Viel Spaß beim Experimentieren!

Penne mit Pute und Gemüse

3. Putenpenne mit Gemüse

Wenn du dich Low Carb ernährst, eine Diät machst oder momentan auf deine schlanke Linie achtest, bist du bei diesem Rezept genau richtig. Wusstest du, dass Pute einen außerordentlich hohen Eiweißgehalt hat und somit mehr Eiweiß als Schwein- oder Rindfleisch besitzt? Zudem ist das Rezept mit 20 Minuten ein absolutes Blitzrezept und ideal als schnelles Abendessen. Das Gemüse im Zusammenspiel mit der Frischkäsesoße und der Pute ist ein absolutes Gedicht.

Bist du kein Fan von Erbsen, Möhren oder Brokkoli? Kein Thema, du kannst das Gemüse gerne durch saisonales Gemüse, bzw. jedes Gemüse deiner Wahl ersetzen. Viel Spaß beim Schlemmen!

Quark-Pfannkuchen Ohne Mehl

4. Pfannenkuchen ohne Mehl

Hat wer Pfannenkuchen gesagt? Und dann auch noch als Low Carb variante, was will man mehr?

Dieses Rezept zaubert nicht nur fluffige Pfannenkuchen, nein, diese sind auch noch glutenfrei und dadurch ideal für Allergiker geeignet. Für die köstlichen Pfannenkuchen benötigst du nur vier Grundzutaten, Quark, Eier, Stärke und Milch. Total easy oder? Servieren kannst du die Pfannenkuchen mit Obst, Kompott, Vanilleeis oder sogar als deftige Variante.

Falls du keine Kuhmilch verträgst, kannst du die Milch und den Quark durch pflanzliche Alternativen ersetzen, du wirst keinen Unterschied merken. Viel Spaß beim Naschen.

kalorienarme rezepte

5. Zucchini-Nester mit Ei

Kennst du schon die Zucchini-Ei-Nester? Die Basis hierfür sind Zoodeln aus Zucchini, welche als kleine Nester geformt werden und ein Ei-Topping bekommen.

Dieses Rezept eignet sich nicht nur ideal für die Osterzeit, sondern auch als Low Carb Abendessen. Das tolle daran, für dieses Rezept brauchst du nur drei Grundzutaten. Zucchini, Ei und Gewürze. Die Nester eignen sich auch ideal zu jedem Salat oder als Beilage zum Grillen.

Du bist kein Fan von Zucchini, dann kannst du auch wunderbar Karotten, Kohlrabi und Rote Beete verwenden. Probiere doch mal verschiedene Variationen aus. Viel Spaß dabei!

Omas Pizzasuppe

6. Pizzasuppe nach Oma´s Rezept

Dieses Suppenrezept ist nicht nur schnell gekocht, sondern eignet sich ebenfalls für eine gesunde Ernährung. Durch das Hackfleisch, die passierten Tomaten, Paprika, Mais und Parmesan schmeckt die Suppe wie eine echte Pizza, nur in der Low-Carb-Variante.

Wenn Kinder die Suppe mitessen, kannst du den Rotwein einfach durch Traubensaft ersetzen, geschmacklich wirst du hier keinen Unterschied merken.

Das Rezept eignet sich ideal als Food-Prep und lässt sich optimal am Tag davor vorbereiten. Die Suppe lässt sich super in der Micro oder auf dem Herd erwärmen. Viel Spaß beim Nachkochen.

Omas super saftiger Marmorkuchen

7. Oma´s saftiger Marmorkuchen

Es steht ein Kaffeeklatsch oder ein Kindergeburtstag an? Dann ist dieses saftige Marmorkuchenrezept genau das Richtige! Ich meine, wer liebt keinen Marmorkuchen?!

Dieser leckere Kuchen ist nicht nur saftig, sondern auch unglaublich lecker. Damit der Kuchen richtig fluffig wird, ist es wichtig, dass die verwendeten Zutaten Raumtemperatur haben.

Ebenfalls solltest du die Butter und den Zucker lange und ausgiebig rühren und jedes Ei einzeln hinzugeben. Ein Spritzer Sahne macht das ganze Rezept noch vollmundiger!

Möchtest du den Kuchen für einen Kindergeburtstag backen? Verziere ihn doch mit eine Schokoglasur und setze kleine Gummibärchen, Schokolinsen oder Streusel als Topping auf den Kuchen. Viel Spaß beim Backen.

8. Köstliche Schupfnudel-Pfanne

Schupfnudeln gibt es in den verschiedensten Variationen, aus Roggen- oder Weizenmehl, aus Kartoffeln und mit Ei. Die bekannteste Art Schupfnudeln zu servieren ist mit Sauerkraut, allerdings gibt es auch süße Variationen.

Bei unserem Rezept stellen wir dir eine sehr leckere Variante mit Erbsen, Sahne und angebratenem Hühnerfleisch vor. Das Rezept ist unglaublich lecker und geschmackvoll! Zudem ist die Kombi reich an Proteine und ein absoluter Eiweißlieferant.

Du möchtest das ganze Gericht etwas exotischer? Dann würze es doch mit Chili und bringe deine Geschmacksknospen in Wallung. Viel Spaß beim Genießen!

Erdbeer-Quark-Dessert

9. Fruchtiges Erdbeer-Quark-Dessert

Hast du Lust auf ein fruchtiges und leichtes Dessert, dann musst du unbedingt unser Rezept probieren! Diese Nachspeise passt mit ihrer Leichtigkeit nicht nur ideal zum Frühling oder Sommer, sondern auch als Mitbringsel für Essenseinladungen oder zum Grillen.

Sie werden die Gastgeber und Gäste mit der fruchtigen Quarkcreme aus Erdbeeren, Quark und einer Vanillenote begeistern! Beim Thema Topping hast du absolut freie Wahl, egal ob Schokostreusel, Kekskrümel oder Crunchy-Müsli, alles ist erlaubt.

Du bist kein Erdbeerfan? Kein Thema, du kannst die Erdbeeren durch alle beliebigen Früchte ersetzen. Wie wäre es mit Mandarine, Blaubeeren oder Himbeeren? Ich bin gespannt was du sagst.

Schneller Pizza Auflauf

10. Low Carb Pizza-Auflauf

Du planst heute einen gemütlichen Fernsehabend und hättest extrem Lust auf Pizza, möchtest aber deine Low-Carb-Diät nicht unterbrechen? Dann passt dieses Rezept ideal zu deiner Abendplanung.

Der Teig des Auflaufs besteht aus Blumenkohl und Ei und ist somit ein super Eiweißlieferant und ein top Abendessen zum Schlemmen. Zudem ist das Gericht in Kombination mit Quark, Tomate, Salami und Gewürze ein absolutes Highlight für jeden Gaumen.

Das Tolle an dem Rezept, du kannst den Pizza-Auflauf wie das Original beliebig belegen. Wie wäre es zum Beispiel mit mehr Protein? Dann versuche den Auflauf doch mal mit Thunfisch. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gemüse Frittata

11. Frittata mit buntem Gemüse

Eine Frittata besteht zum größten Teil aus Ei, gepaart mit verschiedenem Gemüse. Natürlich gibt es auch hier viele verschiedene Variationen und Möglichkeiten. Bei unserem Rezept vereinen sich Erbsen, Paprika, Petersilie, Frischkäse und Ei zu einer unglaublich leckeren Kombination.

Die Frittata ist ein optimaler Eiweißlieferant und somit ideal für eine gesunde Ernährung. Als abrundendes Gewürz kann ich Muskatnuss empfehlen, sie gibt dem Gericht die spezielle Note.

Du bist dir unsicher, wann deine Frittata fertig ist? Achte auf den Rand, sobald er braun wird, ist der Kern zwar noch weich, aber nicht mehr flüssig. Einen guten Appetit!

Der weltbeste Krautsalat

12. Schneller und weltbester Krautsalat

Du bist zum Grillen eingeladen und auf der Suche nach einem Salat oder brauchst ein Topping für deinen Pulled-Pork-Burger? Dann kann ich dir unseren weltbesten Krautsalat empfehlen und Achtung Spoiler-Alarm „weltbester“ ist noch untertrieben! Für unser Rezept benötigst du lediglich ein paar Zutaten.

Karotten, Weißkohl, Zwiebeln, Majo und verschiedene Gewürze. Wichtig ist, dass du den Kohl ordentlich knetest, damit er weicher wird. Am besten lässt du ihn über Nacht ziehen.

Du magst den Salat noch etwas aufpeppen, dann würze ihn doch mal mit etwas Chili. Du wirst die Kombination aus Majo und der Schärfe lieben! Versprochen.

Spitzkohl-Hack-Pfanne

13. Leckere Spitzkohl-Hack-Pfanne

Du bist momentan auf Diät oder achtest aktuell auf deine Ernährung? Dann passt dieses leckere und leichte Gericht optimal in deinen Ernährungsplan! Die Schlemmerpfanne schmeckt nicht nur unglaublich gut, sondern sättigt lang und ist gesund und leicht.

Die Kombination aus Hackfleisch, Spitzkohl, Tomatenmark, Gemüsebrühe und Gewürze ist ein absoluter Gaumenschmaus. Das Rezept braucht von der Vorbereitung bis zum Verzehr nur ca. 25 Minuten und lässt sich somit schnell nach dem Training zubereiten.

Zudem lässt sich das Gericht auch super als Meal-Prep vorbereiten und schmeckt am nächsten Tag noch viel besser! Ich wünsche viel Spaß bei der Zubereitung!

Hähnchen mit Erbsen in Senf-Sahne-Sauce

14. Köstliches Hähnchen mit Senf-Soße

Du bist auf der Suche nach einem schnellen Rezept, welches du nach der Arbeit ohne viel Aufwand kochen kannst, dann hast du es gefunden. Dieses Rezept ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch reichhaltig und gesund.

Die Kombination aus Hähnchen, Erbsen, Röstzwiebeln und Sahne ist ein absolutes Gedicht und ein super Protein-Lieferant. Als Beilage eignet sich eigentlich alles was schmeckt, egal ob Kroketten, Spätzle, Kartoffel oder Nudeln.

Natürlich kannst du dieses Rezept auch am Vorabend schon vorbereiten, somit sparst du dir noch mal wertvolle Minuten, welche du mit der Familie oder anderen Besorgungen verbringen kannst. Viel Spaß beim Genießen!

Mandarinenkuchen mit Schmand

15. Schneller Schmandkuchen mit Mandarinen

Dieses Kuchenrezept ist aufgrund der fruchtigen und leichten Note ideal für die warmen und sonnigen Monate geeignet. Passend zu den Mandarinen wird der Teig mit Fanta gebacken, ja du hast richtig gelesen.

Fanta peppt den Teig auf und macht ihn wunderbar fluffig. Das Topping besteht aus Sahne, Schmand, Vanillezucker, Tortenguss und Früchten. Falls du gerade keine Mandarinen zur Hand hast, kannst du jederzeit andere Früchte verwenden.

Für einen fruchtigeren Geschmack kannst du Mandarinensaft im Tortenguss verwenden. Falls du keine Springform hast, kannst du auch eine normale Backform verwenden. Viel Spaß beim Backen und variieren!

Hackfleischpfanne mit Hörnchen

16. Schnelle Hörnchen-Hackfleisch-Pfanne

Wer Lust auf eine leckere Hackfleischpfanne mit Hörnchen-Nudeln hat, ist bei diesem Rezept genau richtig.

Das tolle daran, die Zutaten wie Nudeln, Hackfleisch, passierte Tomaten und Gewürze hat man fast immer Zuhause und braucht nicht mal Einkaufen fahren, was will man mehr! Dieses Gericht ist sowohl für die großen- aber auch kleinen Gästen am Esstisch geeignet und wird jedes Herz höherschlagen lassen.

Übrigens schmeckt das Ganze, durchgezogen, am nächsten Tag noch besser und eignet sich somit optimal als Meal-Prep-Rezept! Lasst es euch schmecken!

Beste Zuckerkekse

17. Blitzschnelles Keksrezept

Hast du Lust auf ein zitroniges Plätzchenrezept, dann solltest du dieses hier gleich probieren! Die Hauptzutaten der leckeren Plätzchen sind Zucker, Butter, Zitrone, Mehl, Backpulver und Salz.

Es handelt sich hier definitiv nicht um Diät-Kekse, aber sie sind himmlisch und man gönnt sich ja sonst nichts! Also worauf wartest du? Auf die Rührgeräte, fertig, los!

Du bäckst die Plätzchen für Kinder, dann reicher den Teig doch mit Schokolinsen an, die sorgen für fröhliche bunte Farben. Ebenfalls kannst du die Kekse auch mit Lebensmittelfarbe verzieren. Viel Spaß beim kreativ sein!

Zucchinikuchen

18. Leckerer Zucchinikuchen

Gemüse und Kuchen das passt nicht? Dann lass mich dich vom Gegenteil überzeugen! Dank diesem Rezept möchtest du nie mehr einen anderen Kuchen essen.

Die Kombination aus Zucchini, Mehl, Eier, Zimt, Frischkäse und der Vanille-Note schmeckt enorm lecker und ist ein unglaublicher Genuss. Die Zucchini lassen den Kuchen richtig saftig werden! Anstatt dem Frischkäse-Frosting kannst du auch einen Schokoguss verwenden, auch diese Komponente passt perfekt zum Zucchinikuchen.

Du möchtest dich mit weniger Zucker ernähren, dann verwende anstatt dem klassischen Zucker doch einfach Xylit oder Agavendicksaft, hier musst du nur auf die Mengenangaben auf den Verpackungen achten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Spaghetti Eis Tortefirst

19. Appetitliche Torte ohne Backen

Wer liebt ihn nicht, den absoluten Eisklassiker? Und weißt du um welchen es geht? Richtig Spaghettieis. Diese Torte vereint den fruchtigen und leckeren Geschmack von Erdbeere mit Vanille.

Wer hätte gedacht, dass eine so unglaublich leckere Torte so unglaublich einfach ist. In nur 30 Minuten ist die Torte aus Butterkeksen, Magerquark, Sahne, Erdbeeren, Zucker und Vanille fertig. Somit lässt sich der Kuchen schnell vorbereiten und auch bei spontanen Besuchern der absolute Star auf dem Kaffeetisch.

Natürlich kann der Klassiker auch jederzeit mit anderen Früchten abgeändert und gepimpt werden. Viel Spaß beim nicht backen, ich bin gespannt was deine Gäste sagen!

Apfel Gugelhupf mit Karamell-Zimt-Sauce

20. Gugelhupf mit Apfel, Zimt und Karamellsoße

Läuft dir nicht schon beim Titel das Wasser im Mund zusammen? Die Kombination aus Apfel, Zimt und Karamell hört sich nicht nur unglaublich köstlich an, nein, dieses Rezept ist auch unglaublich lecker! Alleine der Geruch, welcher beim Backen aus dem Ofen kommt ist es schon wert! Am besten eignen sich saure Äpfel, da sie das perfekte Gegenstück zur Glasur sind.

Das Tolle, der Kuchen kann in einzelne Stücke eingefroren und über längere Zeit aufbewahrt werden. Lasst ihn euch schmecken!

Rigatoni Auflauf

21. Köstlicher Rigatoni-Auflauf

Mit diesem leckeren Klassiker bekommst du die ganze Familie an den Esstisch und es fühlt sich nach einer kleinen Auszeit und einem Kurzurlaub in Italien an.

Für unser Gericht eignen sich Rigatoni am besten, sie sind der perfekte Partner für die Tomatensoße und nehmen diese wunderbar auf. Für dieses köstliche Rezept brauchst du nur folgende Grundzutaten, Rigatoni, Mozzarella, Parmesan, Creme Fraiche, gehackte Tomaten und Gewürze.

Versuche das ganze doch mal als One-Pot-Gericht. Gib die Nudeln, Hackfleisch, Mozzarella, Creme Fraiche und die restlichen Zutaten mit etwas Wasser in eine Auflaufform, würze alles und lasse im Ofen alles vor sich hin köcheln.

Pizza Bällchen

22. Italienische Pizzabällchen

Wer meint, dass Pizza immer flach und rund ist, hat sich geirrt. Unsere leckeren Pizzabällchen sind nicht nur ein absoluter Star am Familientisch, sondern eignen sich auch ideal als Fingerfood bei Partys. Wie Pizza auch, können diese kleinen Bällchen nach Belieben gefüllt und verfeinert werden.

Der Teig ist total easy und besteht aus Mehl, Oliven-Öl, Zucker, Hefe, Wasser und Salz.

Wenn du keine Zeit hast einen Teig selber zu machen, kauf doch einen Fertigteig und verwende diesen. Schmeckt mindestens genau so gut und geht bei einem engen Zeitfenster schneller! Viel Spaß beim Variieren und neue Geschmacksrichtungen ausprobieren!

Himbeer-Puddingcreme Schnitten

23. Köstliche Schnitten mit Pudding-Himbeer-Creme

Die Kombination aus Löffelbiskuit und Sahne-Pudding-Creme ist ein absoluter Traum! Während der Pudding auskühlt, kannst du den Boden vorbereiten.

Um das ganze noch fruchtiger zu gestalten, kanns du die Löffelbuskits in der Form mit Fruchtsaft beträufeln. Für die Puddingmasse brauchst du keine frischen Himbeeren, du kannst hier gerne auch TK Früchte verwenden, diese schmecken ebenso sehr köstlich.

Bist du nicht der Himbeerfan? Dann kannst du jede beliebige Frucht für die Puddingcreme verwenden und neue Kreationen ausprobieren. Viel Spaß beim Schlemmen.

Saftiger Zitronenkuchen mit Frischkäse

24. Saftiger Frischkäse-Zitronen-Kuchen

Was passt besser zum Frühjahr, als ein saftiger und fruchtiger Zitronenkuchen? Richtig, ein köstlicher Zitronenkuchen mit Frischkäse. Das klassische Rezept für Zitronenkuchen mit Ei, Mehl, Butter etc. kennt jeder, aber unser tolles Rezept mit Frischkäse wirst du lieben! Für den perfekten weißen Kuchenguss, verwende etwas Milch, so wird die Farbe richtig schön. Damit die Glasur richtig gut in den Kuchen einzieht, sollte man den Kuchen vorm Glasieren nicht abkühlen lassen.

Du hast leider anstatt Zitronen nur Orangen Zuhause, kein Thema, der Kuchen wird auch mit Orangen unglaublich schmackhaft! Worauf wartest du, ran an die Rührschüssel.

3-Zutaten-Kekse ohne Ei

25. Köstliche Kekse mit nur drei Zutaten!

Du hast Lust auf Kekse, bist aber gegen Ei Allergisch oder ernährst dich Vegan? Ja ideal, dann kannst du dieses Rezept ohne Bedenken ausprobieren. Wir haben dir hier ein super einfaches Rezept für leckere Kekse rausgesucht.

Die Kekse sind nicht nur für Veganer oder Allergiker geeignet, sondern ohne Ei auch um einiges länger haltbar! Du brauchst lediglich Mehl, kalte Butter und Zucker, welche du zu einem Teig verknetest und dir dann deine Lieblingsfiguren ausstichst. Ab in den Ofen und fertig!

Damit die Kekse knusprig bleiben, verpackst du sie am besten in einer luftdichten Plastik- oder Blechdose. Viel Spaß beim Naschen!

Drucken

Die 25 besten Rezepte des Tages

Vorbereitung 30 Minuten
Gericht: Rezepte des Tages
Land: Deutsch
Portionen: 4

Zutaten

  • 350 g gemischtes Hackfleisch
  • 250 g Butterschmalz
  • 300 g Räucherbauch
  • 1 Packung Schinken gewürfelt
  • 1 Liter passierte Tomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 1 große Karotte
  • 100 g Sellerie
  • 3 Knoblauchzehen
  • 3 EL Tomatenmark
  • 2 EL italienische Kräuter
  • 1 EL Fleischbrühe

Anleitungen

  • Das Gemüse schälen und sehr fein würfeln. Alternativ kannst du es auch raspeln. Das macht nicht so viel Arbeit. Den Räucherbauch halbieren und beseite stellen.
  • Die Hälfte des Butterschmalz in einer hohen Pfanne schmelzen und das Hackfleisch darin krümelig braten. Samt des Fett in eine große Schmorpfanne geben. Nun den zweiten Teil des Butterschmalz in der Pfanne schmelzen und das Gemüse darin anbraten. Wenn es etwas gebräunt ist, zum Hackfleisch geben. Ordentlich erhitzen. Das Tomatenmark unterrühren und etwas mit braten.
  • Anschließend gibst du die Kräuter und die Fleischbrühe dazu. Mit der Tomatensauce und etwa einen halben Liter Wasser dazu geben. Die Bauchstücke und den Schinken in die Sauce legen und alles bei leicht geöffnetem Deckel und kleiner Temperatur 2 Stunden köcheln lassen. Immer wieder umrühren. Sollte es zu wenig Flüssigkeit sein, einfach etwas Wasser nachgießen.. Wenn der Bauchspeck fast zerfällt, ihn herausnehmen, den Herd ausschalten und die Sauce über Nacht kalt stellen.
  • Am nächsten Morgen hat sich das Fett an der Oberfläche abgesetzt. Du kannst es einfach mit einem Löffel abschöpfen. Nun erwärmst du die Sauce und lässt sie nochmals für eine Stunde köcheln. Würze sie nach deinem Geschmack nach.
  • Umso länger die Sauce kocht, desto dickflüssiger wird sie. Nach und nach wird sie ihr tolles Aroma entfalten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Schreibe Einen Kommentar

Recipe Rating