Home » Rezepte des Tages » Die 10 besten Rezepte für Essen aus dem Backofen

Die 10 besten Rezepte für Essen aus dem Backofen

by Lina - Schnelles Abendessen

Du erwartest Besuch und weißt nicht was du kochen sollst? Hast schon an Lieferservice und Co gedacht? Nein das schaffst du doch locker alleine, bzw. hast du doch uns an deiner Seite.

Rezepte für Essen aus dem Backofen

Du brauchst nicht mal viele Pfannen und Topfe, denn unsere 23 Essen für 10 Personen aus dem Backofen lassen sich ohne viel Schnickschnack zubereiten und sparen dir das Lästige abspülen.

Egal wonach es dich sehnt, wir haben von süß bis deftig und würzig alles bei unserer Auswahl bedacht und vertreten. Egal für welchen Anlass oder Situation mit unseren Ofengerichten für 10 Personen bist du definitiv für alles was kommt gerüstet.

Also worauf wartest du noch, stöbre durch unsere Auswahl und lass dich von den ganzen Köstlichkeiten verzaubern. Übriges lassen sich viele Der Rezepte auch super als Mitbringsel auf Veranstaltungen oder zum Essen bei der Arbeit oder im Büro zubereiten. Du siehst wir haben mit unserer Schwärmerei definitiv nicht untertrieben. So nun aber genug erzählt, viel Spaß beim Stöbern und ausprobieren ich bin gespannt welches unserer Rezepte dir am meisten zusagt.

Ofenfrikadellen in Championrahmsosse

1. Leckere Ofenfrikadellen

Diese köstlichen Frikadellen aus dem Ofen laufen allem was ihr bisher kennt definitiv den Rang ab! Selten so eine einfache aber unglaubliche Köstlichkeit probiert. Die Ofenfrikadelle, Bullette, Fleischklößchen oder Fleischpflanzerl zählt definitiv zu dem Klassiker in jeder Küche und ist allseits bekannt und geliebt.

Alles was du für den Klassiker brauchst ist natürlich Hackfleisch, hier eignet sich am besten Rinderhackfleisch.  Zu den köstlichen Buletten begeben sich noch Champions, Lauchzwiebeln, Senf, Sahne und viele Gewürze in die Auflaufform und los geht.

Lustigerweise denkt keiner daran, dass man Frikadelle auch super als Rezept zum Vorbereiten im Ofen zubereiten kann. Bei der Frikadelle denkt man sofort an die Pfanne als Küchenhelfer, dabei ist die Variante aus dem Ofen fettfreier und somit die gesündere Variante. Lass sie dir schmecken.

brötchen rezept

2. Köstliche Blitz-Brötchen

Dieses Essen für 12 Personen aus dem Backofen ist unglaublich schnell zubereitet und dafür brauchst du nicht mal viele Zutaten, sprich du brauchst nicht so viel Zeit um die Basis für dieses köstliche Gericht einzukaufen und hast mehr Zeit für deine Gäste oder Familie, was will man also mehr.

Dieses Rezept eignet sich ideal, wenn du Besuch erwartest, es aber schnell gehen muss oder wenn du mit deiner Familie einen gemütlichen Filme- oder Spieleabend geplant hast. Alles was du brauchst sind Brötchen, Frischkäse, Sahne, Gemüse, Salami und Gewürze. Voila, fertig!

In der Kreativität des Belags bist du absolut frei. Das Topping für die Brötchen kann man flexibel gestalten und sollten verschiedene Geschmäcker vorhanden sein, kann jeder seine eigenen Semmeln mit den jeweiligen Vorlieben gestalten. Viel Spaß dabei!

Donauwellen Cupcakes

3. Cupcakes im Donauwellen-Style

Für alle Nachkatzen da draußen, wir haben hier das leckerste Rezept aller Ofengerichte für euch! Die Cupcakes im Donauwellen-Style müsst ihr unbedingt probieren! Diese Köstlichkeiten überzeugen jeden Gaumen und sind ein absoluter Genuss! Garantiert!

Für die leckeren Cupcakes brauchst du natürlich Eier, Mehl, Zucker, Süßkirschen, Backkakao, Milch und Vanillepudding. Und schon sind die leckersten Muffins fertiggezaubert und zum verzehr bereit. Ein Highlight für alle Krümelmonster da draußen.

Möchtest du die Muffins in der veganen Variante Backen ist das auch kein Thema, für Butter und Milch kannst du pflanzliche Alternativen verwenden, für die Eier entweder Apfelmark oder Chiasamen. Ich bin gespannt wie sie dir munden.

Blumenkohl mit Schinken und Käse überbacken

4. Ofenblumenkohl mit Schinken und Käse

Die Kombination aus Schinken und Käse ist definitiv immer ein Genuss und wenn sich dann noch Blumenkohl dazugesellt sind wir auf alle Fälle auf der Gewinnerseite. Wenn du also deine Gäste begeistern möchtest, solltest du unbedingt dieses Rezept für 8 Personen aus dem Backofen probieren.

Außer Blumenkohl benötigst du noch Schinken, Käse, Eier und viele köstliche Gewürze. Falls du es lieber etwas pikanter magst kannst du würzigen Bergkäse, oder für extra Schärfe etwas Chili verwenden. Ebenfalls lässt sich mit unterschiedlichen Gewürzen eine ganz neue und leckere Note zaubern, hier kannst du dich etwas spielen.

Das tolle an diesem Ofengericht, es lässt sich super schnell und einfach vorbereiten, da man viele Schritte ohne Stress gleichzeitig durchführen kann. Ebenfalls kann man den Auflauf am Abend vorbereiten, gut kühlen und am nächsten Tag in den Ofen schieben. Einen guten Appetit!

Käsekuchen-Muffins

5. Leckere Käsekuchen-Muffins

Käsekuchen ist definitiv der Klassiker unter den Kuchen und auch die absolute Königsdisziplin. Unser Ofengericht für 10 Personen aus dem Backofen gelingt garantiert immer und schmeckt einfach absolut himmlisch! Das einzige Problem, es bleibt nie etwas übrig!

Alles was du für die köstlichen Muffins brauchst ist Quark, Zucker, Eier, Pudding, Öl und Zitrone. Die Kombination aus Quark und der Zitrone schmeckt nicht nur unglaublich lecker, sondern ist auch an warmen Tagen extrem erfrischend und macht gleich gute Laune!

Wenn du die Muffins etwas kalorienarmer gestalten möchtest kannst du den Quark durch Magerquark und den Zucker durch Erythrit ersetzen. Du wirst keinen Unterschied schmecken, aber die Hüften danken es dir. Ein weiterer Vorteil, man kann noch mehr davon essen. Viel Spaß beim Schlemmen!

Joghurtkuchen

6. Köstlicher Joghurtkuchen

Die Geheimzutat für jeden Kuchen der saftig und fluffig werden soll ist Joghurt. Daher haben wir dir hier das leckere Rezept für unseren unglaublichen Joghurtkuchen aufgelistet. An diesem Rezept kommst du auf keinen Fall vorbei, du würdest wirklich etwas verpassen.

Dieses Rezept für 8 Personen aus dem Ofen besteht aus Mehl, Joghurt, Zucker, Eier, Zitrone, Backpulver und Öl. Die Zitrone bringt wahnsinnig viel Frische in das Rezept. Ebenso kannst du andere Zitrusfrüchte wie Limette oder Orange verwenden, eignet sich auch ideal für dieses Rezept.

Wenn du das Rezept gerne für eine Geburtstagsfeier nachbacken möchtest, kannst du den fertigen Teig auch in Muffin-Formen gießen, so hast du kleinere und handlichere Häppchen, ideal auch für Kinder. Etwas Streusel drauf und die Kinderaugen Strahlen. Viel Spaß beim Backen.

Low Carb gefüllte Paprika

7. Gefüllte Paprika- Low Carb

Kommen deine Freundinnen auf einen gemütlichen Mädels-Abend vorbei und du weißt nicht was du kochen sollt, weil die meisten Damen momentan auf Diät sind? Bingo! Dieses Rezept ist deine Lösung. Die Gefüllten Paprikas sind nicht nur super lecker, sondern auch noch Low Carb und somit ideal für alle Diäten geeignet.

Des Paprikas werden mit körnigem Frischkäse, Gurke, Knoblauch und Gewürze gefüllt. Das Ofengericht lässt sich im Handumdrehen vorbereiten, der Rest macht der Backofen und du hast Zeit für deine Mädels. Oder wie wäre es, wenn ihr das Gericht zusammen vorbereitet und euch nebenbei über die neuesten Themen austauschen könnt.

Wenn ihr keine Fans von Paprika seid, könnt ihr das Rezept auch in gefüllte Zucchini umwandeln. Ebenfalls könnt ihr zu dem körnigen Frischkäse etwas Thunfisch mischen, schmeckt super lecker und ist ebenfalls ideal für Diäten geeignet. Ich bin gespannt was ihr aus dem Rezept zaubert.

Supersaftiger Apfelkuchen

8. Saftiger Apfelkuchen

Wenn ich nur an Apfelkuchen denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich kann ihn schon direkt riechen. Wir haben, und ja ich traue es mich zu behaupten, das Rezept für den saftigsten Apfelkuchen! Du glaubst es mir nicht, dann solltest du ihn definitiv gleich mal probieren, worauf wartest du noch?

Für den saftigen Kuchen brauchst du natürlich Äpfel, Butter, Zucker, Eier, Mehl und Backpulver. Du kannst den Kuchen in einer Springform, auf einem Blech oder in Muffinformen zubereiten. Er wird überall super lecker und saftig, die Form hat keinen Einfluss darauf.

Das Essen für 12 Personen aus dem Backofen schmeckt auch super mit Zimt. Dazu kannst du die Apfelstücke etwas anfeuchten und in Zimt wälzen. Das tolle, dieses Rezept lässt sich mit vielen verschiedenen Früchten kombinieren und ist somit absolut wandelbar. Viel Spaß beim Schlemmen!

Hackfleisch Strudel

9. Lecker Strudel mit Hackfleisch

Wer Strudel nur süß kennt, wird von dieser deftigen Variante absolut begeistert sein. Der Strudel gefüllt mit Hackfleisch lässt alle Herzen höherschlagen. Dieses Ofengericht ist mal etwas ganz anderes und überzeugt jeden Zweifler mit Sicherheit!

Nicht nur Hackfleisch wird in den köstlichen Teig gewickelt, nein auch Zwiebel, Paprika, Emmentaler, Ketchup, Ei und Öl. Verfeinert wird die Masse noch mit köstlichen Kräutern und Gewürzen. Bei der Füllung ist man absolut flexibel und kann alles in den Strudel packen was schmeckt.

Das tolle an dem Gericht, der Strudel kann warm und kalt gegessen werden, beide Varianten sind absolut köstlich. Für das Rezept kannst du fertigen Teig aus dem Kühlregal verwenden und sparst dir somit etwas Zeit bei der Zubereitung. Der Strudel hält sich im Kühlschrank ca. 2-3 Tage, somit hast du länger was davon. Einen guten Appetit.

Schwedische Kartoffeln

10. Schwedische Kartoffeln

Gebackene Kartoffeln sind doch immer Soulfood und ein herrliches Familienessen, oder? Bei unseren schwedischen Kartoffeln besticht euer schnelles Ofengericht nicht nur durch grandiosen Geschmack, sondern auch durch seine Optik.

Die Kartoffeln werden fächerartig eingeschnitten und garen in einer cremigen Sauce. Das Ergebnis ist eine weiche Kartoffel mit einer knusprigen Oberfläche, die in geschmackvoller Sahne Sauce schwimmt und gekrönt wird das ganze noch von knackigen Croutons und Schinkenwürfeln. Klingt großartig? Dann probiert das Sonntagsessen aus dem Ofen unbedingt aus.

Für die perfekte Umsetzung von schnellem Essen aus dem Ofen, wie diesem hier, kommen hier noch ein Tipp:

  • Damit man die Kartoffeln leichter einschneiden kann, legt man sie zwischen zwei Stiele von Kochlöffeln.

Low Carb Zucchini Auflauf

11. Low Carb Zucchini Auflauf

Hier kommt ein schnelles Gericht aus dem Ofen für alle die auch ihre schlanke Linie achten oder sich kohlenhydratarm ernähren möchten. Unser Low Carb Zucchini Auflauf ist nicht nur schnell zubereitet, sondern schmeckt auch richtig lecker.

Aus Zucchini, einer schmackhaften Sauce mit Ei und Käse entsteht dieses leckere Gericht, dass euch, eure Familie und auch eure Gäste glücklich machen wird – viel Spaß beim Ausprobieren und Schlemmen ohne Reue.

Hier noch ein paar Tipps, wie euch dieser gesunde Auflauf am besten gelingt:

  • Ihr könnt den Auflauf auch problemlos mit anderem Gemüse wie Aubergine, Möhren oder Paprika zubereiten. Die Backzeit müsst ihr dann erhöhen.
  • Verwendet auch gerne andere Käsesorten wie kräftigen Parmesan oder Feta.

Blätterteig-Spinat-Schnecken

12. Blätterteig Spinat Schnecken

Sind diese Schnecken nicht ein absoluter Hingucker? Schnelle Gerichte aus dem Ofen zeichnen sich dadurch aus, dass sie lecker, optisch hübsch anzusehen und auch einfach zuzubereiten sind. All das erfüllen unsere Schnecken aus Blätterteig definitiv.

Gefüllt werden sie mit einer Masse aus Feta, Spinat und Gewürzen wie ordentlich Knoblauch. Da ist eine Geschmacksexplosion garantiert und ihr solltet sie euch nicht entgehen lassen.

Mit diesen Tipps werden eure Schnecken mit Spinat zum Star am Teller:

  • Wenn es besonders schnell gehen soll, könnt ihr dieses Rezept aus dem Ofen auch mit fertigem Pesto zubereiten und dann noch mit dem Feta bestreuen.
  • Außerdem kann man die Schnecken auch gut vorbereiten und kalt als Snack essen.

Westernblech mit Hähnchenbrust

13. Westernblech mit Hähnchen

Hier kommt eines meiner liebsten Rezepte, wenn es um schnelle Ofengerichte geht. Dieses Westernblech mit Hähnchen ist nicht nur lecker, sondern auch gesund, eine tolle Methode Gemüsereste zu verwerten und extrem schnell vor- und zubereitet.

Hähnchen wird mit Paprika, Kartoffeln und Gemüse nach Wahl mariniert, auf ein Blech gelegt und den Rest übernimmt der Ofen. Klingt schnell, lecker und einfach? Das ist es auch – viel Spaß dabei!

Hier noch ein Tipp, wie dieses schnelle Gericht aus dem Ofen am besten schmeckt:

  • Als Beilage eignet sich ein Kräuterquark oder eine selbstgemachte Tomatensauce. Beide Rezepte findet ihr hier bei uns am Blog.

Blumenkohlbombe

14. Blumenkohlbombe

Achtung, geht lieber in Deckung, denn hier kommt unsere explosive Bombe aus dem Ofen. Keine Angst, in unserem Fall besteht die Bombe aus Blumenkohl, die mit würziger BBQ-Sauce bestrichen und mit Speck umwickelt ist. Explodieren tut dieser Knaller auch nur im Mund in Form von schmackhaftem und überraschend sündhaftem Grillaroma.

Na, hab ich euch den Mund wässrig gemacht? Dann solltet ihr euch das BBQ-Feeling samt Blumenkohlbombe nicht entgehen lassen und dieses Rezept unbedingt ausprobieren.

Für die perfekte Umsetzung dieses Ofen Hits kommt hier noch ein Tipp:

  • Gart den Blumenkohl nicht zu lange vor, sonst könnte er beim Backen zerfallen.

15. Vegetarische Lasagne

Lasagne ist eines meiner absoluten Lieblingsgerichte und in letzter Zeit liebe ich auch diese vegetarische Variante immer mehr. Anstatt Hackfleisch verwenden wir viel Gemüse mit geschmacksintensiver Tomatensauce. Die klassische Béchamelsauce und der Käse dürfen aber natürlich nicht fehlen.

Rezepte aus dem Ofen, wie dieses hier, sind ein tolles Sonntagsessen aus dem Ofen und machen die ganze Familie glücklich und satt.

Hier noch ein Tipp zu diesem italienischen Soulfood aus dem Ofen:

  • Besonders lecker schmeckt unsere vegetarische Lasagne, wenn sie mit einem knackigen Rucola Salat serviert wird (das Rezept findet ihr auch hier am Blog).

Deftiger Bauernauflauf

16. Deftiger Bauernauflauf

Sucht ihr ein schnelles Ofengericht, dass satt macht, Groß und Klein schmeckt und auch noch sehr rasch zubereitet ist? Dann ist unser deftiger Bauernauflauf genau das Richtige für euch.

Kartoffeln, Mettenden und Schinkenspeck sind die Hauptzutaten und diese werden durch eine cremige Sauce aus Sahne und Gewürzen unterstützt. Heraus kommt ein heißes, überbackenes Soulfood, dass ihr außerdem gut vorbereiten könnt. Wenn ihr also noch keinen Plan habt, was euer nächstes Feierabend Gericht werden soll, dann wisst ihr es spätestens jetzt.

Hier noch ein Tipp damit euer Auflauf ein perfektes Sonntagsessen aus dem Ofen wird:

  • Für eine vegane Variante kann man anstatt Speck und Wurst auch Tofu verwenden und die Sahne gegen vegane Kochcreme ersetzen

Gebackener Reis mit Schinken und Käse

17. Gebackener Reis mit Schinken und Käse

Dieses schnelle Gericht aus dem Ofen ist der Renner, wenn es darum geht übrig gebliebene  Reis zu verwerten. Gemeinsam mit Gemüse, Schinken und Käse wird er im Ofen gebacken und allein der Duft, der verströmt, wenn er aus dem Ofen kommt, ist himmlisch.

Wenn dann der Käse beim Essen schöne Fäden zieht, sind alle happy und verlangen bestimmt nach Nachschlag. Ihr könnt den Auflauf auch sehr gut vorbereiten und als schnelles Abendessen essen. Mahlzeit!

Hier noch ein Tipp zu diesem Gaumenschmaus aus dem Ofen:

  • Für eine noch würzigere Variante kann man statt Schinken Salami verwenden oder auch angebratenes Hack untermischen.

Schupfnudelauflauf

18. Schupfnudel Auflauf

Habt ihr schon mal einen Auflauf aus Schupfnudeln gegessen? Falls nicht sollte dieses Rezept eure Premiere sein. Unser Schupfnudel Auflauf ist sowas von lecker und so einfach zuzubereiten.

Schupfnudeln, Hack und Lauch bilden die aromatische Basis und obendrauf darf eine dicke Käsekruste natürlich nicht fehlen. Dieser Auflauf ist ein Highlight für alle, die auf deftige Hausmannskost stehen und alle, die ein schnelles, sättigendes Abendessen für die ganze Familie suchen.

Hier noch ein Tipp, wie euch schnelle Ofengerichte, wie dieses hier, bestens gelingen:

  • Mischt noch anderes Gemüse eurer Wahl unter die Zutaten und schon habt ihr eine vitaminreiche Speise aus dem Ofen.

lasagne rezept

19. Lasagne Bolognese

Mein absolutes Highlight unserer Liste der schnellen Ofengerichte ist die italienische Lasagne Bolognese nach einem Original Rezept. Wir lieben die Kombination aus tomatiger Hackfleischsauce, cremiger Béchamelsauce und sättigenden Lasagne Blättern.

Die  Krönung bildet der geschmolzene Parmesan und die Schichten, die beim Anschneiden sichtbar werden. Diese Kreation werden eure Gäste und eure Familie lieben. Für mich ist Lasagne Bolognese eines der besten Gerichte aus dem Ofen, die man zaubern kann!

So könnt ihr euren Klassiker aus dem Ofen abwandeln:

  • Verwendet für eine vegetarische Variante ein Hack auf pflanzlicher Basis, das bekommt ihr mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt

Kartoffel-Gemüse-Auflauf

20. Kartoffel-Gemüse-Auflauf

Der Name dieses schnellen Ofengerichts verrät eigentlich schon alles. Unser Auflauf Hit besteht aus Kartoffeln und viel Gemüse, was das Rezept sehr gesund und sättigend zugleich macht.

Was natürlich nicht fehlen darf ist eine cremige Sauce, in der sich die Zutaten zu einem schmackhaften Ofengericht vereinen sowie eine Kruste aus zartschmelzendem Käse. Geschmolzener Käse macht doch irgendwie alles noch besser, oder? Probiert unser schnelles Gericht aus dem Ofen unbedingt aus und überzeugt euch selbst!

Hier noch ein Tipp zu diesem einfachen Gericht aus dem Ofen mit wenig Zutaten:

  • Das Rezept ist ideal für die Resteverwertung von Gemüse geeignet, ihr könnt alles verwenden, was ihr daheim habt.

Kartoffelauflauf mit Spinat und Käse

21. Kartoffelauflauf mit Spinat und Käse

Und schon kommt das nächste schnelle Gericht aus dem Ofen, bei dem die Kartoffel die Hauptrolle spielen. Nicht umsonst wird sie auch Wunderknolle genannt, denn sie ist sättigend, sehr gesund und lecker.

In unserem Auflauf vereint sie sich mit Spinat, einer leckeren Sauce und (wie der Name des Gerichts schon verrät) viel Käse. Man kann den Auflauf sehr gut vorbereiten, alles in die Form schichten und dann kurz vor dem Servieren in den Ofen schieben. Jetzt heißt es nur noch Tisch decken, die Familie zusammen trommeln und genießen!

Hier noch ein Tipp zu diesem schnellen Ofengericht:

  • Für andere Geschmacksrichtungen kann man auch andere Käsesorten wie Parmesan, Gouda oder Emmentaler verwenden.

Überbackene Nachos

22. Überbackene Nachos mit Salsa und Käse

Habt ihr Lust auf einen Couchsnack der besonderen Art? Viele kennen Nachos nur aus dem Kino, aber wir verraten euch in unserem schnellen Gericht aus dem Ofen, wie ihr euch überbackenen Nachos mit Salsa und Käse ganz einfach zu Hause zubereiten könnt.

Aus nur ganz wenigen Zutaten und einfachen Handgriffen ist dieser herzhafte Snack in kurzer Zeit bereit bei eurem nächsten Serienmarathon verputzt zu werden. Auch eure Gäste werden ihn zu einem Aperitif lieben – lasst es euch schmecken!

Hier noch ein Tipp für schnelle Ofengerichte mit wenig Zutaten:

  • Für besonders knusprige Nachos kann man die Salsa auch erst nach dem Backen auf den Nachos verteilen.

spaghettikürbis rezept

23. Gebackener Spaghettikürbis mit Parmesan

Gerade im Herbst, wenn der Kürbis bei uns Saison hat, lieben wir alle Gerichte rund um diese Beerenfrucht (ja, der Kürbis ist botanische gesehen tatsächlich eine Beere). Kennt ihr schon den Spaghetti Kürbis? Sein Fruchtfleisch lässt sich nach dem Garen in Spaghetti Fäden ziehen und sieht der Pasta zum Verwechseln ähnlich.

Gemeinsam mit Butter und Parmesan wird diese Low Carb Alternative zu Nudeln ein optisches und geschmackliches Highlight, dass ihr unbedingt testen solltet.

Hier noch ein Tipp für euren Hingucker alias Spaghetti Kürbis:

  • Zum Spaghettikürbis passt jede Sauce, die ihr auch zu Nudeln essen würdet, nur ist unser Kürbis kohlenhydratarm und nährstoffreicher.
Rezepte für Essen aus dem Backofen
merken Drucken
4.50 from 2 votes

Die 10 besten Rezepte für Essen aus dem Backofen

Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 40 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten
Gericht: Rezepte des Tages
Land: Deutsch
Portionen: 4
Rezept drucken

Zutaten

  • 400 g Spätzle aus dem Kühlregal
  • 2 rote Paprika
  • 2 Zwiebeln
  • 500 g Gyros
  • 400 ml Creme Fine (fettreduzierte Sahne)
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Tüte Zwiebelsuppe (Gewürzmischung)
  • geriebener Käse (optional)

Anleitungen

  • Zwiebeln schälen und so klein schneiden wie du sie magst, also z.B. in Ringe oder kleine Würfel. Paprika ebenfalls würfeln.
  • Spätzle in Auflaufform geben und Zwiebeln und Paprika darauf verteilen.
  • Dann das rohe Gyros in der Auflaufform verteilen.
  • In einer Schüssel Creme Fine, Schmand und Zwiebelsuppen Pulver zu einer Sauce verrühren und über das Gyros geben.
  • Wenn du willst kannst du auch noch geriebenen Käse über den Auflauf geben.
  • Der Auflauf wird dann im Ofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 40 Minuten gebacken
merken

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Schreibe Einen Kommentar

Recipe Rating